• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

altersunterschied

TEST TEST TEST 123

jana

New member
hallo ihr hallo susi,
ich bin 35 mein froind 19. wir lieben uns über alles. wir sind eigentlich das super pärchen wenn der altersunterschied nicht wär und uns die umwelt akzeptiern würde und das macht mich sehr traurig. alles is perfekt gemeinsamkeiten interessen sex wir können über alles reden, eigentlich super. mein sohn akzeptiert ihn aber nicht, seine eltern akzeptieren mich nich und so entstehen eben differenzen. was sollen wir tun? wir lieben uns doch so doll.

Tja, Pech!

Tja, Pech!

Also Jana,
ich hätte da eine sehr schöne Antwort für Dich parat gehabt, aber Du willst anscheinend hauptsächlich die von Susi lesen.
Dann wünsche ich Dir Glück, erstens mit der Beziehung zweitens mit dem Warten auf Susi, das es nicht so lange dauert.
Ich habe gar nichts gegen Susi. Wirklich nicht. Aber so langsam könnte sie sich wohl ein eigenes Forum einrichten, denn viele Fragen sind direkt an sie gerichtet.
Würde sie es tun, oder würden die anderen Frager auch die Meinungen der anderen lesen wollen, dann wäre meine schöne Antwort hier auch zu lesen gewesen.

Gerd H.
Das ging NICHT gegen Susi. Ich finde sie toll. Aber dieses Forum gehört nicht nur ihr. Aber sie kann ja nichts dafür. Es sind mittlerweile die Frager, die diesen Anschein erwecken.

RE: Tja, Pech! für Dich mein Lieber

RE: Tja, Pech! für Dich mein Lieber

AAAAAAAaarmer armer Gerd :-(

wolltest Du das hören oder ach wir armen Leute - nun erfahren wir nicht Gerds schöne Antwort, weil alle nur nach susi fragen.

Deinen letzten Absatz kannste abhaken steht alles eingangs schon drin was Dich bewegt.

Warum gibtst Du Jana nicht einfach eine Antwort?
Ist doch egal ob einer oder dutzende Antworten. Es steht DIR frei - man nennt dies hier FORUM. Kam auch schon öfter vor dass mehrere die gleiche oder eine ziemlich ähnliche gaben und? so what?

Das Problem heißt nicht susi - Du machst Dir eins draus. ....soll Dich mal zum nachdenken animieren.

So und nun schreib ich Jana eine kleine Antwort. Ja ich schon wieder - wie ätzend!

Freundliche Grüße
rk

RE: altersunterschied

Liebe Jana,
sicher ist der Altersunterschied sehr hoch und in dieser Kombination etwas ungewöhnlich ( Du weißt ja Männer mit sehr jungen Frauen sind tolle Hechte - während Frauen eher als Schlampem betrachtet werden, die Verführerin). Aber ihr seid sicher keine Ausnahme. Wir hatten hier mal eine Seniorin die ist 72 und ihr Betreuer im Altenheim ist (glaube ich )Mitte 40. Auch das wäre ein Grund zum tratschen und lästern.
Alles hängt jetzt von Euch ab - das heißt von Eurer beider Selbstbewußtsein. Daß Dein Sohn nicht darüber begeistert ist (wie alt ist er denn?) ist ein Problem mit dem ihr und vor allem Du zurechtkommen müßt. Vielleicht setzt Du Dich mal in einer ruhigen Stunde mit ihm zusammen und sprichst mit ihm darüber und vor allem versuche mal Dich in seine Lage zu versetzen. Frage ihn doch mal wie er sich fühlt und womit er Probleme hat. Wenn es nur das Gerede von anderen ist, wäre es leicht zu lösen. Daß Dich die Eltern Deines Freundes nicht akzeptieren, damit war ja wohl zu rechnen, das ist aber in erster Linie die Sache Deines Freundes und danach die von Euch beiden. Es hängt alles vom Reifegrad Deines Freundes ab und wie stark er an seiner Familie hängt und an deren Meinung. Ist er schon mehr unabhängig sehe ich auch da kein unlösbares Problem. Ich muß Dir ja nicht erzählen, daß solche Beziehungen nicht immer von Dauer sind - gut Ausnahmen bestätigen die Regel.

Freundliche Grüße
rk

liebe jana

ich finde es schön dass du eine liebe gefunden hast die auf gegenseitigkeit beruht. also halt sie fest und lass deinen sohn kopf machen und seine eltern auch.

natürlich ist es für beide, sohn und eltern, erstmal nicht nicht einfach, weil sie halt noch den alten gedanken nachhängen, aber die werden auch wieder "normal" wenn sie einsahen, dass es daran nichts zu rüttlen gibt. dein sohn wäre viellicht genaus unzufrieden wenn dein freund 40 wäre, einfach weil er seines vaters felle wegschwimmen sieht, und seine eltern würden vielleicht auch nicht froh sein, wenn seine freundin 16 wäre, einfach weil sie(vor allem die mutter) angst hätten den sohn "an so eine" zu verliehren.

notfalls müsst ihr halt mal eine weile von beiden, eltern und sohn abstand nehmen, wobei das bei deinem sohn schwieriger sein dürfte, ich denke mal er ist so bis 17 jahre.

allerdings könnstest du ihm auch versuchen zu erklären, dass er schlussendlich mehr von einer mutter hat, die glücklich ist, als von einer die in die kissen heult.

dann ist es ja auch so, dass in unseren kreisen ein 65 j. mann mit 18 j. freundin durchaus als toller hecht gehandelt wird, die 50 j. frau mit 20 j. freund aber als pervers. das wird sich aber bestimmt eines tages ändern.

liebe fragt nicht nach alter, nicht nach stand und nicht nach hautfarbe, sie passiert einfach.

also ich wünsche euch noch viele frohe stunden, geht euren weg
susi

RE: Tja, Pech!

RE: Tja, Pech!

lieber gerd

ich will hier niemandem an die karre fahren, und alle dürfen hier schreiben was sie von einer sache halten, ich denke jana hätte auch deine meinung gelesen, hättest du dich zu ihrem problem geäussert.

vielleicht tust du's ja noch?
gruss
susi

Liebe susi,

Deine Ratschläge sind immer so sehr aus dem Leben gegriffen, so handfest und auf dem Teppich geblieben. Es ist erfreulich, dass das schon einige Ratsuchende gemerkt haben. Mach nur weiter so, bitte! -

Habe ich richtig in Erinnerung, dass Du schon mal von Dir selbst erzählt hast, und dass Du sozusagen die gute Seele einer Landarzt-Praxis bist? Ein Forum wie dieses hat mit Dir einfach eine unentbehrliche - ehrenamtliche - Mitarbeiterin. Lass Dich nicht durch blöde Angriffe ärgern!

Ich grüße Dich,

Padro

Wie wahr!!!

Wie wahr!!!

Lieber Padro,

ich gestehe Dir und allen hier, dass Du mir aus der Seele geschrieben hast. Ganz genau meine Meinung!

Herzlichen Gruss
Lexi K.

-also irgendwoher kommt mir das alles bekannt vor ... mhm is ja komisch *hihi*

gruß an alle hasen da draußen !2!2!2!

ach, jana, wir leben ja in einer so aufgeklärten, liberalen welt. aber nur so lange, bis die realität in den lebenskreis derer tritt, die sich als weltoffen, aufgeklärt geben. ich meine, du solltest dich und deine gefühle leben. wer setzt die normen, die du befolgen sollst. wieso muss jede beziehung zu einer lebenslangen, vielleicht sogar unglücklichen partnerschaft führen. lebe dich mit deinem jungen partner so lange du kannst aus. stellt nicht zu hohe ansprüche an euch, sondern geniesst euch einfach. ich kenne die situation aus umgekehrter sicht (sogar 30 jahre älter). da hat man mich auch als hure, schlampe etc. tituliert. aber wir haben es beide gewollt und uns geliebt und gelebt. gut, es ist seit einiger zeit vorbei, aber die schönen erinnerungen und erfahrungen bleiben. so tolle gefühle hatte ich bisher bei keinem anderen mann. vielleicht profitiert einmal eine andere, jüngere frau von euren schönen erlebnissen. warum auch nicht. deine gefühle sind die wichtigsten. ich wünsche dir alles gute.
DaisyD

ich bin in so einer situation. ein 30 jahre jünges mädchen will was von mir. ich habe angst , ihr zu schaden, kann's auch nicht verstehen, warum ich für sie überhaupt attraktiv bin. wir fühlen uns einfach gut, wenn wir zusammen sind.
sie wird erst im nächsten jahr 18, es wird immer schwerer, die kontrolle zu behalten. aber gut zu hören, das so eine beziehung nicht von allen verworfen wird.
tel

oh, tel, freu dich, das es so ist. das ganze leben hören wir auf das geschwätz anderer, jeder weiss, was für uns gut ist. wichtig ist nur, dass ihr beide wisst, dass es vielleicht nur eine phase in eurem leben ist. gehe gut und behutsam mit ihr um. frage sie, warum gerade du es bist, den sie begehrt. engt euch beide nicht ein, seit einfach frei mit den gefühlen. alles gute.
DaisyD

liebe, jana, stelle gerade fest, dass meine mitteilung an dich unter +derachim+ steht. auf so einen quatsch wollte ich nicht antworten. liebe grüsse.
DaisyD

ich hab sie gefragt, warum ich? sie weiß es nicht.
ich bin sehr gut zu ihr, sie ist total glücklich.
ich staune, wie erwachsen eine 17-jährige sein kann!
tel

Die Antwort Deiner Freundin war die einzig richtige. Sobald man einen Grund hat, jemanden zu lieben, hat man auch einen Grund, ihn nicht zu lieben. Akzeptiert euch so, wie ihr seid.
Was hat das mit dem Alter zu tun? Es gibt Menschen, die kriegen ihr Leben ihr Leben lang nicht in den Griff, und andere wissen halt schon mit 17, was sie wollen. Wichtig ist nur, dass ihr euch vertrauen könnt und dem Partner Halt, aber auch die Freiheit gebt, so wie er es braucht.

Alles Gute für die Zukunft

Schnecke

danke, tut richtig gut, manche frauen seh'n bei dem thema nur rot und stänkern fürchterlich 'rum!
tel

mhm aha, ich habe deswegen soeinen "QUATSCH" geschrieben weil ich gedacht habe das das meine 16 j ältere freundin geschrieben hat, weil es in jedem detail stimmt.hat sich aber geklärt-schuldigung das sie nicht dieeinzige ist...aber nichts für ungut.ich (17) kann nur sagen das ich mit meiner freundin total super glücklich bin...es gibt nichts schöneres als mit ihr zusammen sein.

Back