Mich würde mal interessieren ob ihr es normal findet, wenn eine Frau oder ein Mann einen Partner/in hat, der wesentlich älter ist als sie/er selber. (20 Jahre)
Warum meint ihr das eine Beziehung trotzdem klappt? und wieso sucht man sich überhaupt jemand aus, der so viel älter ist?!
RE: Altersunterschied
man sucht sich jemanden nicht aus, man verliebt sich einfach...
das ist doch ganz klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die verrecken eher und dann erbt man das ganze GELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist der einzige vorteil daran wenn man

so eine alte schrulle vögelt!!! oder fällt irgenteinem noch ein grund ein?
Ich bin selbst zehn Jahre älter als meine Freundin (26/36). Sie liebt an mir die Erfahrung, die jüngere Männer noch nicht haben. Aber vielleicht ist es auch ein bißchen die finanzielle Sicherheit, die man ab einem bestimmten Alter hat.
Ja...aber warum in eine/n Ältere/n ?
Hallo Handy,
nenne es Schicksal. Es passiert halt eben, dass Mann/Frau sich in einen Ältere/n verlieben. Dafür gibt es keine Formel, aber es hängt sicher auch mit der unterschiedlichen Lebenserfahrung zusammen. Einerseits macht es Spaß von Älteren zu lernen und andererseits ist es auch schön, die eigenen Erfahrungen weiter zu geben. Sex wird auch eine tiefgreifende Rolle dabei spielen. Geh jetzt bitte nicht davon aus, dass ich dies schon erlebt habe, ich gebe hier nur meine eigenen Gedanken wieder.
lg dl
Früher galt es fast als ganz normal, dass eine Frau einen ca. 10 Jahre älteren Mann geheiratet hat.
Das eine Frau älter war , war eher untypisch.
Ob so eine Beziehung funktioniert, steht natürlich genauso in den Sternen wie Gleichaltrige Beziehungen.
Ich kenne diese Beziehungen aus eigener Erfahrung.
Bei beiden Beziehungen Sie um ca. 11 Jahre älter als Er war immer das gleiche Problem, Sie war extrem Eifersüchtig auf alles was Gleichaltrig bzw. jünger war.
Die erste Beziehung die da meine, war die von meinen Großeltern. Meine Oma dachte mit 77 Jahren immer, der nimmt sich mal eine Jüngere.
Die 2. Beziehung war meine Eigene . 13 Jahre lang.
Der Sex war Anfangs gigantisch und ich habe dabei viele Kilos verloren. Wie würde ein Freund sagen, die kichern nicht gleich bei jeder Aktion.
Was aber immer mehr die Beziehung belastete, war ihre
Eifersucht. Sie hat sich jede Situation mit FRauen weiter ausgemalt und weiter gesponnen. Hab ich mit einer Frau mal angesehen oder mit ihr lustiger diskutiert , lag ich mit ihren Augen schon mit der im Bett. Sie spionierte mir ständig nach usw. Jedesmal drohte sie mir sie verläßt mich.
Nach 13 Jahren hatte ich die Schnauze voll und ich lernte meine Frau kennen (in der Arbeit) . Meine Oma hätte recht gehabt, meine Frau ist 9Jahre jünger als ich. Alldings war dann die Trennung von der alten Beziehung der Horror.
Nächtliche Anrufe ,Selbstmorddrohung waren noch die harmlose Form.
Trozdem finde ich oft die reiferen Frauen als anziehender als die jungen Dinger. ;-)
Mich würde mal wundernehmen was denn du darüber denkst? Wer so eine Frage startet, soll doch mal selbst seinen Senf dazugeben!!
hee??
Hallo Nanny!
Also ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit älteren Frauen, könnte mir das aber auch nicht vorstellen.
Ich denke das 6 -8 Jahre älter schon ok sind, aber wenn es dann mal 15, 20 Jahre sind finde ich das nicht mehr "normal".
Man hat doch als "Ältere/r" viel mehr Lebenserfahrung und auch Erwartungen an das Leben. Ich meine wenn ein 20 ist und einen Mann hat der 40 ist, dann gibts doch viele Probleme. Zum Beispiel wenn sie Kinder wollen, er ist mit 40 fast schon zu alt und sie mit 20 zu jung. Wenn sie sich dann doch dafür entscheiden, dann ist sie wenn das Kind 20 ist 40 und er 60, also schon fast tot

Anfangs ist es vielleicht schön, aber auf die Zukunft gesehen nicht. Finde ich. was meinst du ?
@Händü
Na toll , dann weis ich jetzt genau wie lange ich noch zu leben habe. Ich werde 46 meine Frau 35. Mein jüngster Sohn wird im Dezember 2 und mein großer ist 4. Jetzt kannst du rechnen. Von deinem schreiben her bist du selbst noch sehr jung. Jetzt denkst du, du bist noch zu jung für Kinder und schwups bist du zu alt.
Überhaubt Kinder zu haben ist ein Geschenk das nicht jeder hat. Es gibt sicher Vorteile und Nachteile für wann bzw. welches Alter man Kinder haben soll.
Bist du jung geht dir sicher einiges leichter von der Hand
und wenn die Kinder älter werden noch relativ jung.
Ich habe mir meine Wünsche erfüllt ,habe jetzt mein Haus, mein Boot und meine 2 Autos usw. und kann mich jetzt voll auf die Erziehung meiner Kinder stürzen ohne das ich Angst haben muß, das ich was versäume. Aber das muß jeder selbst entscheiden bzw. ich konnte es vorher auch gar nicht weil es mir nicht an Beziehungen aber am Partner für eine Familie gefehlt hat.
Also lieber Händü
Vor ein paar Jahren hätte ich dir wohl überall zugestimmt, und hätte mir auch nicht vorstellen können mit einem älteren Mann was anzufangen! Ich habe auch im Stillen gelacht wenn mir so ein Pärchen über den Weg gelaufen ist.
Jetzt ist das ein bisschen anders! Mein Partner ist auch 20 Jahre älter als ich, und wir sind jetzt über 2 Jahre zusammen! Wir sind sehr glücklich! Probleme sind da, aber die gibt es in jeder Beziehung! ob nun beide gleichalt sind oder ob ein Alterunterschied von 20 Jahren dazwischen ligt!
Auch das der ältere viel mehr Erfahrungen hat, da hast du recht! Aber das muss doch nicht schlecht sein, oder? Er erwartet auch nicht von mir, das ich auf dem gleichen *wissenstand* bin wie er!
Natürlich kann es sein, das in Sachen Erwartungen an das Leben, die Meinungen auseinander gehen! Aber auch hier, ist das nicht unbedingt eine Frage des Alters! Auch Gleichaltrige können andere Aufassungen haben und andere Ziele!
Das einzige, wo ich auch ein wenig Sorge habe, ist die Sache mit den Kindern!
Der einte Partner hat vielleicht schon Familie und möchte da nicht nochmals von vorne anfangen müssen! Oder kann womöglich nicht mehr, da er/sie wirklich schon ein Alter überschritten hat wo es einfach nicht mehr geht! Bei einer älteren Frau ist das natürlich schneller mal der Fall und bei Frauen über 40 ist eine Schwangerschaft sowieso immer ein Risiko!!
Aber deine Einstellung, dass es nicht *normal* ist, kann ich nicht mit dir teilen, und auch, dass er nicht funktionieren wird!
Es gibt viele Beziehungen mit grossem Altersunterschied die klappen! Natürlich wird es nicht einfacher wenn man älter wird...
grundsätzlich aber, in der heutigen Zeit wo jede zweite Ehe auseinander geht, kann es dich also auch treffen, wenn du jemanden in deinem Alter hast!
Ich kann "The Nanny" nur zustimmen. Man muss sich mögen und verstehen, dann ist das Alter irrelevant.Unnormal ist diese Konstellation keineswegs, denn "das Männchen" soll ja bis ins hohe Alter noch Nachkommen zeugen, somit biologisch gewünscht. Ein älterer Mann kann Wissen (!), Erfahrung, Reife etc. bieten und weiß durch seine längere Lebenszeit anders (besser) mit einer Frau umzugehen etc.
Hast du denn so positive Erfahrungen mit gleichaltrigen Männern gemacht? (Ich nicht.)
N.
Da muss ich dir recht geben, Beziehungen von gleichaltrigen können genauso auseinandergehen!
Aber machst du dir keine Gedanken darüber, dass es einfach (wenn alles normal läuft) er mit 60 ein Opa ist und du mit 40 eigentlich noch mitten im Leben stehst?
Ich mein, wenn er wirklich mit 70 sterben würde (muß man ja mal darüber nachdenken) dann verlierst du mit 50 deinen Mann!
Oder sehe ich das zu krass?
Hallo Natalie!
Also vorweg, ich bin männlich.
Ich habe eigentlich nicht so viele Erfahrungen mit Frauen gemacht, da ich seit 5 Jahren in einer festen Beziehung bin. Meine Freundin ist ungefähr ein Jahr jünger wie ich. Und bei uns paßts..
Hi!
Vielleicht weil man sich einen erfahrenen partner wünscht? also nciht nur sexuell, sondern auch aufs leben bezogen.
ich finds net schlimm. wenn man sich liebt, und stark genug ist, die dummen komentare der umwelt zu ignorieren, offen miteinander umgeht, warum sollte es nciht möglich sein?
Gruß Maus