• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Alternative

• Thread starter Thread starter pila
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

P

pila

Guest

mein Freund will unbedingt mit mir schlafen aber ich will noch nicht weil ich die Pille noch nicht nehme. da er 700 km weit weg wohnt und nur ein Wochenende kommt will ich ihn nicht vor den Kopf stoßen und ihm "etwas bieten". was soll ich machen dass wir beide spass haben ohne dass ich schwanger werden kann? (_ außer Kondome verwenden)

RE: Alternative

Das mit dem Kondom versteh ich nicht ganz. Warum kein Kondom? Ist eine Alternative zur Pille.
Mit Kondom wirst du nicht schwanger (wenn ihrs richtig macht..) und man kann Spaß haben..vielleicht nicht so wie ohne, aber durchaus auch!!

Außer Kondome gibt´s da nicht viel Alternativen.
Du hörst Dich aber ein ganz klein wenig so an,als wenn Du eigentlich garnicht wolltest,und Dir die Idee nur deswegen im Kopf spukt,weil Du meinst,er bräuchte was "geboten".Und wenn er nix geboten kriegt,dann is er wech.
Kann das sein??

Da hamwer's wieder...

Da hamwer's wieder...

...die Lebenslüge Nummer eins vom liebestötenden Condom! Nix für ungut ihr Lieben, aber wir leben in ziemlich gefährlichen Zeiten und so ein Condom ist dermaßen wichtig gerade für die Anfangsphase einer Partnerschaft, dass ich die Aufregung um 0,0x mm Latex nun wirklich nicht nachvollziehen kann.

Von der Form Deiner Wortwahl hatte ich den Eindruck, Du fühlst Dich unter Druck gesetzt. Liege ich da richtig? Könnt ihr über das Thema Verhütung und gegenseitige Verantwortung gut sprechen oder gibt es da schon bestimmte "Problemstellen"? Letzt Frage: wie alt seid ihr und wie lange kennt ihr euch?

Zu vielen "Liebesspielen" gehört Vertrauen und zu den meisten auch ein wenig Erfahrung. Wenn Du hier fragst, welche Alternativen sich bieten, macht das den Eindruck, als ob Dir nicht wirklich alle eure Möglichkeiten vertraut wären. Da ist es schwierig, Dir zu einer "Technik" oder einer "Spielart" zu raten, weil Du ja nichts von Deinen Hemmungen oder Bedenken verraten hast. Bist Du "für alles offen" oder doch eher hilflos um die Lösung des "Forderungsproblems" bemüht?

Viele Grüße
Anke

RE: Da hamwer's wieder...

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
...die Lebenslüge Nummer eins vom liebestötenden Condom! Nix für ungut ihr Lieben, aber wir leben in ziemlich gefährlichen Zeiten und so ein Condom ist dermaßen wichtig gerade für die Anfangsphase einer Partnerschaft, dass ich die Aufregung um 0,0x mm Latex nun wirklich nicht nachvollziehen kann.

Was hat der dämliche Spruch denn hier zu suchen? Möglicherweise benutzen sie ja Femidome oder Kondome. Sie hat doch gesagt "ausser Kondome". Was ist denn die Lebenslüge Nummer Eins? Das ist ja der grösste Schwachsinn, den ich hier gelesen habe. Es gibt übrigens Frauen, die empfinden ein Femidom in ihrer Vagina wie eine Mülltüte. Soll ich denen dann sagen, dass das die Lebenslüge Nummer Eins ist. Die würden mich dann für bescheuert erklären. Und das in dem Fall mit Recht! Ich sage: Erst denken, dann reden!

Hänschen nicht,
unflätige Beschimpfungen sind nicht angebracht.
Haben sich der Herr vielleicht ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt wegen "den paar Milimetern Latex"?

Ich denke mir immer etwas, wenn ich was schreibe.
Wenn Mann allerdings mit derartigen Holzhammer-Umsichschlägen agiert, dann vermute ich, dass ihm das bisschen vorhandene Hirn bereits in die Hose gerutscht ist. Hab ich Recht?

Gruß
Anke

Ich wüsste nicht, wo hier eine unflätige Beschimpfung vorliegen soll. Man hat nur den Eindruck, dass hier vollkommen unsachlich irgendwelche Belehrungen abgegeben werden.

_AnkeF_ schrieb:

Wenn Mann allerdings mit derartigen Holzhammer-Umsichschlägen agiert, dann vermute ich, dass ihm das bisschen vorhandene Hirn bereits in die Hose gerutscht ist. Hab ich Recht?

Unflätig ist dies.
Ich könnte, will hier aber nicht mehr dazu sagen. Es würde dann nämlich unflätig. Es gilt weiter: Erst denken, dann reden!

Schön,...

Schön,...

...dass wir mal drüber gesprochen haben.

RE: Schön,...

RE: Schön,...

Du kennst ja den Spruch:
Was Frauen wirklich wollen, liegt irgendwo zwischen Konversation und Schokolade.

was, bitte, ist an ankes hinweis "dämlich"?

sie weist zurecht darauf hin, daß es eigentlich keinen vernünftigen grund gibt, auf kondome zu verzichten - oft aber (unvernünftige!) gründe vorgeschoben werden

"außer kondome" liest wohl jeder, außer dir vielleicht, so, daß sie eben keine kondome verwenden wollen

anderer leute meinung als "schwachsinn" zu bezeichnen, empfinde ich sehr wohl als unflätig

in diesem sinne: "Erst denken, dann reden! "

ich schließ mich meinen vorrednerinnen an: laß dich nicht unter druck setzen, was zu machen, was du gar nicht willst

aber mal zur klarstellung: willst du wissen, wie man (außer mit pille oder kondom) verhüten kann, oder wünschst du dir anleitungen für heavy petting?

die erfahrung zeigt übrigens, daß aus petting schnell mal mehr werden kann, und wenn dann nicht verhütet wird...

Du denkst Dir auch Dein Weltbild zusammen. Reicht das?

Könntest Du bitte etwas Konstruktives zur Thematik beisteuern, statt Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen?

Danke
Anke

Ich eröffne doch gar nicht!!!
Sie fragt danach, wie sie ohne Verhütung Sex haben kann ohne schwanger zu werden.Sie will etwas bieten. Muss sie das? Eine Frau , die sich als Geschenk verpackt, kann leicht von einem "Freund" ausgenutzt werden.
Da bleibt dann erst mal nur Petting. Sie muss erst mal mehr von sich erzählen. Das geht natürlich jetzt an Pila.

Siehst Du, geht doch! ;-)

Siehst Du, geht doch! ;-)

DAS war konstruktiv.
Emotional immer noch bissig, aber konstruktiv!

Der Ball liegt wieder auf der anderen Seite des Spielfeldes. Hoffentlich nimmt ihn Pila wieder auf, damit wir mehr erfahren, um ihr einen Tipp (oder auch mehrere) geben zu können.

Na? Pila? Bist Du da????

Fragt
Anke

RE: Siehst Du, geht doch! ;-)

RE: Siehst Du, geht doch! ;-)

_AnkeF_ schrieb:
Emotional immer noch bissig,

Aber auch mit Recht! Das würde ich auch einem Mann schreiben.

Du hast Recht,...

Du hast Recht,...

und ich hab meine Ruhe! ;-)

Willste nen Kaffee?
Friedenspfeife rauche ich schon lange nicht mehr!

:-)
Anke

kann sein dass ich mich ein bisschen unter druck setzen lasse.... aber eigentlich will ich ja aber halt nicht nur mit kondom- nicht wie manchen annehmen weil es lästig oder sonst was ist- einfach nur weil es mir zu unsicher ist. Und jetzt wollte ich wissen was man sonst noch so machen kann damit beide spaß haben ohne den eigentlichen Geschlechtsverkehr. vielleicht klingt das für euch ein bisschen blöd usw. aber für mich ist es das erste mal und drum will ich wirklich bescheid wissen. ich hoffe ihr könnt das verstehen.

danke für eure antworten!

Hallo Pila,

also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - selbst wenn Du keinen Sex willst mit ihm, sorge trotzdem am besten dafür, dass Kondome griffbereit sind.

Mit meinem Ex wollte ich eigentlich auch nicht gleich ins Bett und schon gar nicht ohne Gummi. Ich wollte eigentlich auch erst mal einfach nur Zärtlichkeit, Petting und so. Und dann haben wir uns gegenseitig so angemacht, dass es doch passiert ist.

Ich will Dir jetzt nicht einreden, dass Du zwangsläufig mit ihm schlafen wirst. Aber geh auf Nummer sicher. Du scheinst ihn ja noch nicht so lange zu kennen und wer weiß, in wessen Betten er schon war. Man kann sich einige lästige Krankheiten durch Sex einfangen und einige davon kriegt man gar nicht mehr los. Das muss nicht unbedingt AIDS sein. Genitalherpes ist zum Beispiel auch so eine Krankheit. Die kann sich ein Mann einfangen OHNE, dass er irgendwelche Symptome bekommt und Dich kann er dann beim ungeschützten Verkehr trotzdem anstecken. Und wenn Du das dann kriegst, dann wird's eklig (weil das dann echt Höllenschmerzen sind).....

Was Ihr machen könnt,.... nunja,.... Er kann Dich lecken, er kann Dich mit seinen Fingern liebkosen, küssen, streicheln, Du kannst ihm einen blasen, kannst ihn streicheln.... Da gibt's der Dinge so viele, die könnt man gar nicht alle hier aufzählen,.....

Hoffe, Dir ein Stück weit geholfen zu haben.
LG
kleene

Benutz Kondome zusammen mit Verhütungszäpfchen.Laß Dich in der Apotheke beraten,und sorg dafür das beides im Haus vorrätig ist.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back