• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Alternative zur Beschneidung - Ballon-Dilator...

• Thread starter Thread starter neeuh
  • Start date Start date
N

neeuh

Guest
hallo,
ich habe mir gerade eineige themen und beiträge rund ums thema phimose und beschneidung hier im forum durchgelesen. auf alternativen zur beschneidung wurde jedoch leider nur wenig eingegangen.
ich habe selber eine phimose (nicht extrem, aber deutlich), will mich aber nicht beschneiden lassen, in dem erfahrungsbericht http://members.aol.com/Pillcock/Krueger.html fühle ich mich darin nur bestätigt.
auf selbiger seite wird u.a. ein Ballon-Dilator erwähnt. mir kam schonmal die idee das ganze einfach irgendwie dauerhaft zu dehnen, bei den tellerlippen-stämmen klappts ja auch (offensichtlich) ganz gut.

weiß jemand mehr darüber?

schonmal danke für alle (hilfreichen) antworten!

RE: Alternative zur Beschneidung - Ballon-Dilator.

weil es keine wirklichen (ernstzunehmenden) alternativen gibt.

bei den tellerlippen-stämmen klappts ja auch (offensichtlich) ganz gut.

bei den juden auch ;-)

da wird es einem Angst und Bang wenn man sich auf der Seite mal etwas umschaut....

Hi, du solltest zu einem Urologen(in) gehen und dich dort beraten lassen. (Falls du in einer Großstadt heimisch bist, ist es kein Problem, Urologen, die sich fortbilden, zu finden). Es ist bei alteingesessenen (ohne Fortbildung)Urologen oft so, die schnelle Mark(Euro)und schnipp, bist du Vorhautslos!
Junge, (oder auch fortgebildete alte) Ärtzte(innen) wissen von der Problematik und kennen die neueren Alternativen!
Mann muß sich nur erkundigen ((-;

Ärtzte und fortbildung

Ärtzte und fortbildung

Ich möchte dieses Thema mal kurz anschneiden.
Immer sollten Patienten daran denken, Fortbildung ist bei Ärtzten KEINE Pflicht!!!!
Die meißten nehmen die Massnamen nicht wahr!!
Desshalb ist es immer das Sicherste, sich abzusichern, ergo, mehrere Meinungen einzuholen.

Ein Allgemeinartzt.

Hallo

Also ich hatte auch eine phimose und habe mich beschneiden lassen, war die beste entscheidung! die erste zeit ist es zwar sehr gewöhnungsbedürftig, weil du immer das gefühl hast auf die toilette zu müssen, aber ansonsten kann ich es nur empfehlen! übrigends hat mir mein urologe erklärt (ist ein junger arzt mit guter aus- und weiterbildung) das wenn ich es nicht jetzt machen lasse, dann hätte ich später umso mehr probleme damit.

gruß PoFiBi

Back