• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Alternative zum Kondom: lea contraceptivum?

• Thread starter Thread starter Diane1975
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

Diane1975

Guest

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Kondom. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Lea Contraceptivum gemacht? Spürt man das in sich oder der Partner beim Sex?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Diane

RE: Alternative zum Kondom: lea contraceptivum?

Da anscheinend keiner eine Ahnung hat oder niemand mit mir reden will, habe ich mir gestern einfach kurzerhand das Ding gekauft. Habe dann abends erstmal für mich versucht, es einzusetzen. Ging dann aber doch ganz einfach. Ist so ein Silikontrichter mit einem kleinen Rüssel und einer Schlaufe dran. Hört sich spektakulärer an als es ist. Auf www.leadirekt.de könnt Ihr es Euch ansehen. Hat anfangs etwas gedauert, weil die normale Feuchte nicht wirklich ausreicht, daß es einfach so reinrutscht. Ein bißchen schieben muß man schon. Aber wenn es dann reingeflutscht ist, gehts ganz automatisch. Einfach soweit reindrücken, wies geht. Es saugt sich von alleine an der richtigen Stelle fest. Am Anfang fühlte es sich etwas komisch an, weil es anscheinend noch keine Körpertemperatur hatte und sich erst noch richtig festsaugen mußte. Hatte es die Nacht über drin zum Test. Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich nichts mehr gespürt. Als ich danach getastet habe, fühlte es sich quasi "dazugehörig" an. Es war warm und weich und war mit der normalen Feuchte benetzt, sodaß man es nur durch die Schnalle und den kleinen Rüssel vom Rest unterscheiden konnte.
Mit meinem Freund habe ich es jetzt noch nicht ausprobiert. Werde es bei nächster Gelegenheit tun und dann Bericht erstatten.
:-)

aha - so etwas ist das also?!

Wie sicher ist dieses Ding? Ich suche immer nach einer alternative zur pille - bin bis jetzt nicht fündig geworden.

man kann es 48 stunden tragen?! dann raus damit waschen und wieder einsetzen??

Ja, so ist es. Nur, wenn Du weißt, daß Du, wie lange auch immer, keinen Sex hast (z.B. auf der Arbeit), dann brauchst Du das Ding auch nicht einzusetzen.
Wenn Du es benutzt, solltest Du aber Spermizidgel dazu benutzen, was die Spermien abtötet. Gestern das war bei mir der erste Versuch ohne Sex.
Bei der Sicherheit scheiden sich ja wie immer alle Geister. Pearlindex ist laut Lea 2,9 ohne und 2,2 mit Spermizidgel. Im Vergleich dazu die Pille hat 0,2 - 0,5. Ich denke mal, je nach korrekter Handhabung, ist es schon recht sicher. Die Pille hat man schließlich auch sehr schnell mal vergessen.
Diane :-)

Hallo

verhüte seit fast 2 Jahren mit LEA C. Es klappt super.

Wenn du versuchst, daß in den Geschlechtsverkehr miteinzubeziehen, klappt das Einführen besser.

Mir gefällt am Besten daran, ich kann es nehmen, wenn ich es brauche und bin trotzdem geschütztz.

Mehr als 28 Stunden lasse ich Lea nie drin.

Nach ein paar mal klappt das Ein- und Ausführen super.

Gruß und viel Spaß

Ich bin gerade froh, daß ich Lea schon vorher einsetzen kann. Mir geht das Gefummel mit den Kondomen zwischendrin sowas von auf die Nerven, da macht mir das bißchen mit Lea vorher gar nichts aus!
Ich möchte nur wissen, merkt das Dein Freund, wenn Ihr miteinander schlaft? Oder merkst Du das?

Diane :-)

wat as dat

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back