• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

alternative zu celebrex

• Thread starter Thread starter ursula s
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

ursula s

Guest
liebe frau dr. pipping,
ich hatte vorige woche bereits geschrieben, leider noch keine antwort erhalten.
da mein magen sehr empfindlich reagiert war bislang celebrex das mittel , was am wenigsten belastet hat.
was nun.
vielleicht erhalte ich doch noch eine antwort.
danke im voraus
ihre ursula

RE: alternative zu celebrex

Hallo Ursula,
leider habe ich Ihre zurückliegende Frage übersehen zu beantworten.

Mit Alternativen zu Celebrex ist es schwierig. Zwar sind noch andere COX2-Hemmer zugelassen, jedoch sind auch bei diesen insbesondere nach längerer Anwendung Nebenwirkungen möglich. Deshalb wurden einige aus dem Verkehr gezogen. Studien laufen zum Teil noch.

Der Vorteil der Magenschonung durch Anwendung von COX2-Hemmern konnte in Studien nicht eindeutig belegt werden; trotzdem gibt es Patienten, die diese besser vertragen haben.

Hatten Sie es schon mit anderen Antirheumatica versucht, wie z.B. Diclofenac oder Ibuprofen? Man könnte auch durch zusätzliche Gabe von Magensäurehemmern den Magen schützen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back