• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Alternative Verhütung

• Thread starter Thread starter Nicoly
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nicoly

Guest
Hallo zusammen. . .

Versteht mich nicht falsch, ich suche jetzt nicht nach einer alternativen Verhütung zu meiner derzeitigen Pille (Belara) Ich nehme die Pille erst seit 3 Monaten und bin auch haushoch zufrieden damit. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der regelmäßigen Einnahme etc.

Meine Frage besteht aus reinem Interesse. Ich selber bin noch nicht lange sexuel aktiv. Ein halbes Jahr, wo ich zuvor nur mit Kondom und dann natürlich mit Pille verhütet habe.

Aber es gibt ja jetzt schon unzählige (naja so viel nicht) Methoden wo man als junger Mensch schnell mal durcheinander kommt.

Die eigendlichen Fragen:
Die Funktion und Erfahrungsberichte zum EVRA-Pflaster???
Die Funktion und Erfahrungsberichte zum NUVA-RING???

Ist das überhaupt für junge Mädchen geeignet? Meine Frauenärztin meint das die Pille in den jungen Jahren am besten ist. Ich hätte ja am liebsten die Verhütungsspritze genommen. Dort hat sie aber gemeint das sie diese erst nach einer Schwangerschaft empfiehlt! Und beim Implantat ist das gleiche!

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen;

mfg

Nicoly

Re: Alternative Verhütung

Sorry hab gesehen bin im falschen Forum für diese Frage!!!

Entschuldige

Back