• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Alternative Krebstherapien

TEST TEST TEST 123

Apoy

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht ob es schonmal ein Thema in diese Richtung gab.
Auf jeden Fall bin ich neulich auf dieses Video gestoßen. (Habe euch den Link mal angehangen)
Finde den Ansatz, dass bestimmte Naturheilverfahren als Ergänzung zu der Schulmedizin bei Krebs helfen können sehr interessant und wollte mal nach einer Meinung danach fragen. Habt ihr davon schonmal gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=vK4KVz5YbRw

Ich hab mir dieses Video jetzt nicht angesehen.Sicher können aber bestimmte Massnahmen evtl.unterstüzend wirken.Aber niemals die Schulmedizin ersetzen.Eine gesunde Lebensweise und eine positive Einstellung hilft solchen Patienten am ehesten.Wer aber durch ergänzende Massnahmen psychisch profitiert sollte sie auch nutzen.Ich persönlich halte ehrlich gesagt nicht allzuviel z.B.von Homöopathischen Mitteln o.ä. ,aber das ist wohl eine Glaubensfrage(und der Glaube versetzt bekanntlich Berge) und das sollte jeder für sich selbst entscheiden.LG johlina

Ohne das im Detail zu kommentieren möchte ich auf ein Mißverständnis hinweisen: In der Überschrift steht "Alternative", im Text "Ergänzung". Das ist ein wesentlicher Unterschied der in der Beurteilung von unterstützenden Maßnahmen viel ausmacht.

Back