• Wer den 50. Geburtstag überschritten hat, schaut bereits auf jede Menge Lebenserfahrung zurück. Möglicherweise ist man nicht mehr so fit wie mit 25 Jahren, dafür deutlich ""lebensweiser". Und die wenigsten der über 50-Jährigen möchten wirklich noch einmal 25 sein. Ob rege Diskussionen zum Thema Alter, Tipps für ein langes und gesundes Leben oder ein netter Plausch – in unserem Forum Generation 50 plus können Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen!

Ältere Frauen

• Thread starter Thread starter arwen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Ältere Frauen

Wir sind 50Jahre verheiratet,bei uns hat es gleich gefunkt,und so ist es noch Heute,ich liebe meinen Mann noch immer,und er sagt es mir auch Heute noch,ich finde es toll,Sex ist noch immer bei uns angesagt,obwohl wir auch schon älter sind

Hier meldet sich noch eine "ältere Frau" von 55 Jahren :-)
Ich war damals (2002) im Internet nicht auf der Suche,habe aber trotzdem etwas wertvolles gefunden und zwar meinen um fast 10 Jahre jüngeren Mann.Am Anfang war das für mich schon ein komisches Gefühl.....Ich konnte gar nicht glauben,daß ich mit meinen kleinen Altersfältchen und ähnlichem für ihn interessant bin.
Heute weiß ich ganz genau,daß es darauf üüüüüberhaupt nicht ankommt,denn wir sind mittlerweile verheiratet und verbringen soviel Zeit miteinander, wie wir können.
Ich erinnere mich aber immer wieder gerne daran,was er mir geantwortet hat, als ich so voller Zweifel war.Damals sagte er:

"Vergleichen wir es mal mit Autos.Ich sehe da beim Händler einen Oldtimer,in den ich mich total verliebe und den ich unbedingt haben will.Genau so, wie er da steht, mit jedem Kratzer,mit jeder Macke....Ganz genau so !!
Denke ich dann daran, wie er mal ausgesehen haben mag, als er noch voll im Lack war?? Nein! Ich habe mich so in ihn verliebt, wie er da steht ....."

Liebe Grüsse ..

hallo taxiii

da kann man Dir ja nur gratulieren zu einem so überaus charmanten Mann!

Wie schön, wenn man geliebt wird, weil man eben so ist, wie man ist und nicht, weil
man "tageslichttauglich und vorführbar" (liest man ja manchmal in Partnerschaftsanzeigen).

Im Grunde spielt der Altersunterschied doch eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist doch das
gegenseitige Verstehen, gegenseitige Achtung und eben einfach die Liebe. Und Liebe
sieht mit dem inneren Auge, eben die "wahre Schönheit" des anderen.

Alles Liebe für Euch und Euer gemeinsames Leben!

Hallo,Sturmwolke....
danke für die Gratulation..... :-)
Noch eine positive Sache kam (und kommt) dazu, nämlich,daß man mit den Wechseljahren so gut wir gar nichts zu tun hat.Zu dem Zeitpunkt,als ich ihn kennenlernte, war ich voll drin in den Jahren,aber meine Gefühle fuhren ja Achterbahn und somit hüpften auch meine Hormone hin- und her. Rosarote Brille und Wechseljahre .... hmmmm.... das geht nicht zusammen !! Oftmals werde ich von wechseljahrgeplagten Freundinnen gefragt, was für Symtome ich denn hätte..... N I X !!
Liebe Grüsse an alle und mein Beitrag soll kein Aufruf zum Partnerwechsel sein, aber es (er) tut soooo gut

Prima, dass Du auch zu den glücklichen Frauen gehörst, die mit den "Wechseljahren"
auch keine Probleme hast. Ich gehöre auch dazu, habe nie fliegende Hitze oder sonst etwas
bemerkt und werde oft beneidet von den geplagten Geschlechtsgenossinnen. Ob das
wirklich etwas mit der Liebe zu tun hat, weiß ich nicht. Ich denke, es ist auch eine innere
Einstellung zu seinem eigenen Körper. Viele haben ja unterschwellige Angst (oje, jetzt
bin ich alt, keine "richtige Frau" mehr...). Ich war richtig froh,
auf keinen Zyklus mehr Rücksicht nehmen zu müssen bei irgendwelchen Unternehmungen und natürlich auch bei der Liebe. Und Frau bin ich
noch genauso gern, vielleicht sogar noch lieber als in jüngeren Jahren.

Liebe Grüße!

Klasse! Endlich ein Paar, das sich als glücklich outet - und das nach der Goldenen Hochzeit!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen mindestens noch die Diamantene oder auch Eiserne Hochzeit glücklich vereint!

Und nun ist mein Mann gestorben,er war sehr krank,und wir hatten immer so tollen Sex.
Und nun???
ingridchen

Ingridchen, wie lange bist du denn schon alleine? Und vor allen Dingen: wie wirst du damit fertig? Nach so langer Zeit der Zweisamkeit, fühlt man sich sicher nur noch halb....Ach, Ingridchen...... ich drücke dich
Es dauert sicher seine Zeit, bis man alles so einigermaßen verarbeitet hat.Und,wer weiß.... vielleicht bist da ja dann wieder offen um dich auf eine neue Suche zu begeben....
Trauer ist ein langer Fluß, in dem man nicht gegen die Strömung schwimmen kann.....

ein absolut super treffendes Zitat

Wenn wir uns zu einem Mann oder Frau angezogen fühlen und evtl. Schmetterlinge im Bauch verspüren, kann man diese Gefühle wohl kaum abschalten sobald man das Geburtsdatum weiß und dann sagen "ach gottchen 5 jahre (oder mehr) jünger.............kann wohl nichts sein.

so ein Blödsinn.................Geniesse das Leben, ob mit einen älteren oder jüngeren Partner. Nutze die Zeit, jeder Tag könnte dein letzter sein.

Hallo ingridchen ist wieder da,
ich habe meine trauer verarbeitet,ich wußte ,daß ich das auch alleine schaffe,man hat zwar immer wieder ein tiefs gehabt,aber ich habe es geschafft,man kann doch nicht den rest seines lebens nur trauern,ich vergesse die 50 Jahre.die ich glücklich verheiratet war doch nicht,das kann man doch garnicht.
Aber jetzt habe ich mich neu verliebt,er ist 9 jahre jünger und witwer,ich bin sehr glücklich,jetzt fängt meine 2 lebenshälfte an,ich hätte auch jüngere männer haben können,aber die chemie muß stimmen,ich hätte nicht gedacht,daß ich noch einmal so viel chancen haben könnte,er ist noch nicht auf rente ,aber nächstes jahr zieht er zu mir,ich bin verliebt man und so viele schmetterlinge im bauch,die sind auch noch bei älteren menschen vorhanden,also traut euch,es ist der helle wahnsinn
viele grüße eure ingridchen

(:)))) Von Herzen alles alles Gute Ingridchen. Genieße Dein Glück! Ich wünsche Dir, dass jeder Tag für Dich ein Geschenk sein wird.
Liebe Grüße!

Da hast du aber was versäumt !!!

Sex ist die schönste Sache der Welt,ich könnte mir nicht vorstellen,keinen Sex zu haben,

[quote ingridchen]

Sex ist die schönste Sache der Welt,ich könnte mir nicht vorstellen,keinen Sex zu haben,[/quote]

ich auch nicht, kann nicht genug davon bekommen...

Zitat von Schauspieler Richy Müller (52)

"Ich kann mir keine Frau in meinem Alter vorstellen, das wäre, wie mit meiner Mutter im Bett"!!

Was macht er denn, wenn jüngere Frauen ihn ablehnen weil er zu alt ist und nicht neben "ihrem Vater" im Bett liegen wollen?

Das könnte für ihn problematisch werden ;-)

Back