• Wer den 50. Geburtstag überschritten hat, schaut bereits auf jede Menge Lebenserfahrung zurück. Möglicherweise ist man nicht mehr so fit wie mit 25 Jahren, dafür deutlich ""lebensweiser". Und die wenigsten der über 50-Jährigen möchten wirklich noch einmal 25 sein. Ob rege Diskussionen zum Thema Alter, Tipps für ein langes und gesundes Leben oder ein netter Plausch – in unserem Forum Generation 50 plus können Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen!

Ältere Frauen

• Thread starter Thread starter arwen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Ältere Frauen

Richtig, bist du neidisch???

Im übrigen habe ich keine Lover, sondern einen Lebensgefährten und der ist schlicht und einfach jünger als ich (genau 5 Jahre) und da kann ich locker mithalten.

So und nun sage mir bitteschön, wo du ein Problem hast.

Was ist so schlimm dran, wenn ich keinen "alten" Kerl möchte.

Noch kann ichs mir leisten.

arwen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richtig, bist du neidisch???

Oh, diese Frage würde ich auch stellen!!!

> Im übrigen habe ich keine Lover, sondern einen
> Lebensgefährten und der ist schlicht und einfach
> jünger als ich (genau 5 Jahre) und da kann ich
> locker mithalten.

Aber wirklich gezielt nach einem jüngeren Mann wirst Du auch nicht gesucht haben, oder? Es ergibt sich eben einfach. Meiner ist auch etliche Jahre jünger und bisher hat mich noch niemand älter als ihn geschätzt. Aber ich habe auch nie danach gesucht, es ergab sich. Und zudem hab ich festgestellt, dass ich trotzdem noch viel mehr Power habe als er, muss ihn häufig mitreissen.

> Was ist so schlimm dran, wenn ich keinen "alten"
> Kerl möchte.

Auch "alt" ist relativ.
Meine beste Freundin hat einen um 18 Jahre älteren Ehemann. Er sieht nicht nur fast jünger aus als sie selbst, er ist noch super sportlich, fährt täglich viele km mit dem Fahrrad und ist sehr figurbewußt, also schlank. Er sieht überhaupt nicht faltig aus und auch sein Wesen ist jung geblieben.

100%ig richtig.

Aber das sind Ausnahmen, es ist nicht die Regel.
Zumindest habe ich noch nie die Erahrung gemacht.

klar, bestimmt ist das eine Ausnahme.

Aber wenn ein Udo Jürgens angeblich gesagt haben soll, dass "Frauen über 40 Jahre nicht so gut riechen..." ist das
ja wohl der größte Unsinn überhaupt!
Sollte er das tatsächlich gesagt haben aus "Erfahrung", wird er halt nur solche "Groupis" erwischt haben, die schon den ganzen Tag lang auf ihn gewartet und geschwitzt haben... Aber dann hätten Jüngere sicher auch nicht mehr so toll geduftet!
So eine Aussage ist einfach idiotisch!

Gewaltiges Thema, ARWEN! hahaha
mein erster Gedanke dazu:
Ich wünsche Richy und Konsorten VIELE junge und schöne Frauen ins gesellige Bettchen, die ihnen das Fürchten vorm Altern lehren ;)
LG Liesa

Genau Liesa,

soll er, mir würde er nicht gefallen, habe ihn am Sonntag als Tatort Kommissar gesehen. Aaaabbbeeerrrr er hat eine gewaltige Nase mmm wie heisst es so schön.

Wie die Nase des Mannes so sein
Joha......!!! Ähm!!!

Neee Nina, aber ich bin 58 Jahre alt und - nicht böse sein -aber ein 68er wäre mir wirklich zu alt.

arwen schrieb:
> Genau Liesa,

> Wie die Nase des Mannes so sein
> Joha......!!! Ähm!!!

uuuiihh - das kann ziemlich in die Hose gehen - ist meine Erfahrung....

Ich für meinen Teil beschränke mich bei Männern nicht auf Altersgruppen (hallo: wohl über 18!!!)... die Sauna (meines Fitnessclubs) ist da köstliches Vorbild von. Momentan will ich den reizenden Avancen eines 40jährigen Adonis widerstehen, weil ich FREIWILLIG meinen um 10 Jahre älteren Adonis liebe ;)

ok .. aber stell dir vor .. du siehst im cafe einen tollen typ .. schlank fit dichtes haar .. und sieht gut aus .. ihr unterhaltet euch und du findest ihn total symphatisch und sehr anziehend .. dann kommts .. er ist 8 jahre älter als du ... ist dann die sache vorbei ? nur wegen ein paar zahlen ??
ich sehe auch in meinem umfeld das 40jährige aussehen wie 55 und 60 jährige wie 50 .. ich denke man kann nicht alle über einen kamm scheren
kann sein das wenn man selbst noch fit und jünger aussehend ist man sich auch zu jüngeren hingezogen fühlt

lg Nina

Lach Nina,

dein Wort in Gottes Ohr.

Aber die Annahme ist so gering, wie ein sechser im Lotto.

arwen schrieb:
> Richtig, bist du neidisch???
>
> Im übrigen habe ich keine Lover, sondern einen
> Lebensgefährten und der ist schlicht und einfach
> jünger als ich (genau 5 Jahre) und da kann ich
> locker mithalten.
>
> So und nun sage mir bitteschön, wo du ein Problem
> hast.
>
> Was ist so schlimm dran, wenn ich keinen "alten"
> Kerl möchte.
>
>
> Noch kann ichs mir leisten.
macht ers denn um geld?

Na ja, in diesem Alter einen 5 Jahre jüngeren Lebensgefährten zu haben, sehe ich eigentlich noch völlig "in der Norm" an. Und auch wenn das Alter schon fortgeschritten ist, kann man doch noch jugendlichen Schwung und Elan haben und sich auch dazu bekennen. Wenn man sich zu seinem Alter bekennt und trotzdem nicht die Hände in den Schoß legt, sondern sich bewegt, sportlich bleibt und noch Spaß an vielen Dingen hat, fühlt man sich eben noch frisch und jung - und darf das auch bekennen. Auch schwungvolle Menschen wollen ja alt werden, aber eben möglichst lange mit Schwung und Elan. Was soll daran falsch sein?

Hi,

wenn man Sex von Liebe trennt, finde ich es schon gut möglich,
das jüngere Partner bevorzugt werden.

Es kommt immer auf die Bedürfnisse an. Verknüpft eine Frau Liebe
mit Geborgenheit, Vertrautsein, Erfahrung, wird sie wohl auch
auf sexuellem Gebiet einen gleichaltrigen oder älteren Mann vorziehen.

Ich verschliesse auch nicht meine Augen bei einem knackigen
30 jährigen mit jungenhafter Ausstrahlung, aber es ist eher die
Freude, wie an einem schönen Bild. Sexuelle Wünsche komme da
nicht hoch.

Sie51

Sie51 schrieb:
------------------------------------------------------

> wenn man Sex von Liebe trennt, finde ich es schon
> gut möglich,
> das jüngere Partner bevorzugt werden.

Wie alles im Leben ist so eine Behauptung sicher nicht immer richtig. Es gibt durchaus sehr glückliche Beziehungen, in denen der männliche Part der jüngere ist und in der der Sex
vielleicht nicht einmal die Hauptrolle spielt.
Gesellschaftlich toleriert sind eher die Partnerschaften, in denen die Frau jünger ist. Bei 20 oder noch mehr Jahren kullern zwar auch noch viele mit den Augen, doch Glücksempfinden in einer Partnerschaft mit etwa Gleichaltrigen
ist doch auch nur noch selten haltbar für ein ganzes Leben.

Wenn zwei das für sich entschieden haben und glücklich miteinander sind, sollte man sich an deren Glück erfreuen anstatt sich darüber aufzuregen. Glücksempfinden ist doch ohnehin fast immer nur begrenzt. Ich glaube, bei vielen ist es auch einfach ein gewisser Neid, wenn zwei offen zeigen, dass sie glücklich sind. Wenn etwas nicht in unsere gesellschaftliche "Norm" passt, also "unnormal" ist, wird es gleich als negativ, schlecht oder unmoralisch verschrieen. Da wird doch zu gern hingeschaut. Aber wenn am hellichten Tag eine Frau belästigt wird oder ein Kind geschlagen, da schauen dann die allermeisten einfach weg...

Ich kann nur sagen, ich liebe und begehre meine Frau immer mehr. Es ist für mich sehr schön mit ihr reifen und wachsen zu dürfen. Die Falten machen sie für mich noch attraktiver.
Zugegeben, ich sehe gelegentlich auch auf die jungen Körper im Vorbeigehen, aber da ist kein tiefgehender Reiz dabei.
Armer Richy Müller, dem entgeht einiges mit dieser oberflächlichen Aussage.

Jeder ist so alt wie er sich fühlt,
und man kann nicht über Andere richten,
ebenso könnte es ja auch ein älterer Mann und ein junges Mädchen sein,
ich glaube daß das Alter nicht ausschlaggebend ist,
es muß einfach alles stimmen,denn jeder hat so seine vorlieben

Back