RE: Altenpflege
Hallo Friene,
vielen Dank für Ihre hübschen Vergleiche. Ich kann Ihnen versichern, daß ich mir über dieses Berufsbild Gedanken gemacht habe und daß es hier um MENSCHEN geht ist mir mehr als klar, anderenfalls würde ich mich als Puppenspielerin betätigen.
Ich dachte, in diesem Forum können mir Leute weiterhelfen, daher hab ich mich hieran gewandt. Daß ich mir nun Vorwürfe anhören muß, ich würde nicht drüber nachdenken, was ich zu tun beabsichtige, war nicht meine Hoffnung.
Ich weiß nicht, in welchem Beruf Sie arbeiten, aber ich denke nicht, daß es Ihnen zusteht, über andere Leute, die hier nach Auskünften suchen, so dermaßen zu urteilen. Ich hoffe nicht, daß Sie in einem pflegerischen Beruf arbeiten, denn bei Ihrer vorurteilerischen Einstellung tun mir die Leute dann wirklich leid. Denn bei Ihnen gibt es anscheinend keine weitere Chance.
Ich habe keinerlei schlechte Gedanken gehabt, und ich weiß auch nicht, was schlecht daran sein soll, älteren Menschen zu helfen. Haben Sie schonmal den Begriff "Quereinsteiger" gehört?
Es tut mir leid, wenn diese Zeilen sehr "hart" erscheinen, aber genauso habe ich Ihre Antwort empfunden.
Ich würde mich freuen, von Ihnen keine Ratschläge über meine Zukunft mehr zu erhalten. Es tut mir leid.
Grüße,
Andrea