auch Alpträume ...
auch Alpträume ...
ich habe an manchen zeiten auch ganz furchtbare albträume und kann sehr gut nachvollziehen, wie bedrückend das ist. ich habe immer wieder davon geträumt, dass ein geliebter mensch (aus meiner familie) stirbt und das gefühl, das ich nach dem aufwachen bzw. "aufschrecken" hatte, war furchtbar und hat mich den ganzen tag gequält. vor ein paar tagen träumte ich, dass ich die wahl hatte, von raubtieren zerfetzt zu werden, die in mein haus eingedrungen waren und dies schon mit den anderen menschen getan hatten, oder aus dem fenster zu springen, so dass ich letztlich mit aus dem fenster gestürzt habe und vollkommen verwirrt aufgewacht bin. ich denke, es hat viel mit ängsten zu tun, die man eventuell verdrängt, aber im unterbewußtsein vorhanden sind. es ist schwer, diesen warscheinlich unbewußten problemen/mißständen auf die spur zu kommen, aber wenn du schon eine ahnung hast, gehe diesem problem weiter auf die spur. ich weiss von mir, dass ich eine unglaubliche angst davor habe, dass jemand stirbt und mein leben aus den fugen geraten könnte und weiss auch nicht wirklich, was ich dagegen machen kann. ich weiss nur, dass diese angst da ist und sich meine schlimmsten befürchtungen immer und immer wieder in meinen albträumen abspielen. ich habe auch schon überlegt, eventuell mal zum psychologen zu gehen, vielleicht ist das eine lösung (auch für dich), wenn dich diese albträume stark beeinträchtigen und sie nicht weggehen und du der angst oder dem problem alleine nicht auf die spur kommst. ich hoffe, das hilft ein bisschen. alles gute -- sophia