RE: Alltagskummer?
Erstmal möchte ich sagen, dass Du mir wirklich leid tust! Wenn eine 11jährige Beziehung bzw.Ehe mit Kindern auseinandergeht ist das schon ein Einschnitt im Leben. Allerdings solltest Du bedenken, dass Du nicht die einzige bist, der es so geht( jede dritte Ehe wird geschieden) und dass so eine Veränderung durchaus auch positiv sein kann.Dass bei Eurer Beziehung die Luft raus war, hast Du ja selbst schon gemerkt. Andererseits erklärt die Tatsache, dass Dein Mann eine Neue hat auch sein abweisendes Verhalten! Immerhin weißt Du jetzt, woran Du bist!Typisch finde ich wirklich Euer unterschiedliches Verhalten, mit Eurem Beziehungsproblem umzugehen. Frauen( auch ich ) kämpfen meist bis zu Schluß um eine Beziehung, während viele Männer( z.B.ein Exfreund von mir) lieber Schluß machen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, und sich ne andere suche( mit der es dann früher oder später vielleicht auch wieder nicht so gut läuft). Über Beziehungsprobleme zu diskutieren-dazu haben doch die meisten Männer überhaupt keine Lust. Da muß dann schon lieber eine Neue her. Wirklich traurig!!!
Jetzt gibt es natürlich zwei Möglichkeiten, wie Du Dich verhalten kannst: Entweder Du versuchst krampfhaft, die Beziehung zu retten. Dies würde ich aber wirklich nicht empfehlen, da Dein Mann Dich so lange hintergangen hat und nicht einmal weiß, ob er Dich noch liebt. Ich glaube kaum, das man da noch irgendein Vertrauen aufbauen kann! Und Du würdest Dich auf Dauer nur selbst quälen! Die zwiete Möglichkeit ist, Dich innerlcih von Deinem Mann zu lösen. Das ist natürlich einfach gesagt, aber Du solltest Dir immer wieder sagen, dass Dein Mann Dich hintergangen hat, Dich nicht mehr wirklich liebt und Eure Beziehung (Ehe)in letzter Zeit ohnehin sehr belastend für Dich war.Irgendwann wird es Dir mit Sicherheit besser gehen. Vielleicht hast Du auch Freunde, die Dir helfen.Viele Freunde meiner Eltern haben sich auch scheiden lassen, weil es bei ihnen nicht mehr gut gelaufen ist und jeweils ein Partner jemand anderen kennengelernt hat. Und mittlerweile sind beide Hälften wieder neu verheiratet und mit ihren neuen Partnern sehr glücklich!Es kann nur besser werden! Das Leben ist wirklich zu kurz, um wegen einem Mann unglücklich zu sein( mußte ich mir vor kurzem auch anhören).
Das einzige Problem sind natürlich Eure Kinder! Wie alt sind sie denn? Vielleicht kannst Du zu Deinem Mann trotz allem ja zu einem freundschaftlichen Verhältnis kommen, damit die Kinder nicht leiden müssen( die Eltern von einem Kumpel von mir sind auch geschieden , haben neue Partner und verstehen sich jetzt wieder besser als vorher, auf rein freundschaftlicher Basis.) Und wie sieht es bei einer eventuellen Trennung/ Scheidung mit den Finanzen aus??? Alles nicht so einfach, aber ich glaube, eine Rettung für Eure Beziehung ist nicht in Sicht, und auf lange Sicht kann eine Veränderung auch sehr gut tun! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! Laß den Kopf nicht hängen!!!