N
Nicole99
Guest
Habe heute morgen meinen FA gefragt was im schlimmsten Fall mit dem Kind passiern könnte wenn ich tatsächlich während einer Ringelröteln infektion schwanger geworden bin. Er meinte in den ersten 2Wochen gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Sollte der Keim durch das Virus geschädigt sein, was nicht unbedingt der Fall sein muß, würde er sich gar nicht erst einnisten und die Menstruation würde ganz normal einsetzt. Im anderen Fall würde sich das Kind ganz normal entickeln und hätte keine Nachteile durch das Virus. Ist das so richtig? Kann ich tatsächlich davon ausgehen?
Und meine zweite Frage ist, wie lange eine Infektion als "frisch" gilt, also eine SS schädigen könnte?
Könnte ich im nächsten Zyklus ganz unbedenklich schwanger werden oder hat meine jetzige Infektion in vier Wochen noch Einfluß?
Vielen Dank, Nicole
Und meine zweite Frage ist, wie lange eine Infektion als "frisch" gilt, also eine SS schädigen könnte?
Könnte ich im nächsten Zyklus ganz unbedenklich schwanger werden oder hat meine jetzige Infektion in vier Wochen noch Einfluß?
Vielen Dank, Nicole