• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Allergie Dormicum mit krampfanfall

TEST TEST TEST 123

Christin510

New member
Heute, 10:47
Gibt es tatsächlich eine so starke Reaktion auf Dormicum, dass ich Krampfanfälle bekomme? Kurz nach der Dormicumgabe in der OP hatte ich sämtliche Krampfanfälle, die nun durch eine starke Allergie begründet wurden. Jedoch wird Dormicum doch gegen Krampfanfälle eingesetzt. Wie kann das sein? Das ganze war eine Spinalanästhesi. Wie kann ich diese "Allergie" nun in Wort und Schrift sinnvoll verfassen und an einen sicheren ort für den Rettungsdienst ersichtlich aufbewahren? Hat dort jemand Tipps und Tricks?

Vielen Dank im Voraus

Hatte gestern nicht so viel Zeit.

Also: Man sollte einen Allergiepass ausstellen, den am besten in der Brieftasche mitführen. Dem Rettungsdienst teilt man mit, dass man auf den Wirkstoff Midazolam allergisch reagiert.

Im Artikel steht im Prinzip nur ein Fallbeispiel. Es ist an sich nicht ungewöhnliches, kann mit jedem Wirkstoff passieren. Wichtig ist eben nur, dass die Ärzte darüber Bescheid wissen und dann andere Mittel einsetzen.

Das ist ja lieb, dass sie sich nochmal gemeldet haben ..... vielen lieben Dank!!!! Generell nie wieder nehmen, oder irgendwann nochmal probieren?

Lieber nicht! Eine Anaphylaxie kann auch tödlich verlaufen, wenn man nicht die richtigen Mittel zur Hand hat.

Back