• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Alkoholverkostung

TEST TEST TEST 123

meril

New member
Hallo, Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Nun ist es so, dass ich in einer Firma arbeite, die alkoholische Getränke herstellt. U. a. bin ich auch an der sensorischen Prüfung beteiligt. Die Proben werden natürlich ausgespuckt, allerdings nimmt man trotzdem einen sehr geringen Teil direkt auf. Wäre dies schon schädlich? Denn in dem Fall müsste ich ja meinen Chef und meine Kollegen bereits vor einer Schwangerschaft darüber informieren. Das würde ich allerdings nur sehr ungern machen Vielen Dank

Hallo meril, im Prinzip schadet Alkohol immer, egal wie er vom Körper aufgenommen wird! Deshalb sollten Sie sich überlegen, ob Sie einen anderen Arbeisplatz bekommen können. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back