• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Aldara-Behandlung & Geschlechtsverkehr...

TEST TEST TEST 123

Raubgraf

New member
Guten Morgen in die Runde !

Hab mal eine Frage zu einem Medikament, welche mir auch die Packungsbeilage nicht beantworten konnte.
Und zwar sind meine Condylome (Feigwarzen) wieder zurück gekommen. :(
Nun habe ich vom Arzt Aldara 5 % Creme dagegen verschrieben bekommen.

Jetzt weiß ich jedoch nicht, ob ich in der Behandlungszeit (ca. 12-16 Wochen !) ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin haben kann.
(Sie hat / zeigt keine Condylome)
Oder ist ab Behandlungsbeginn "Lümmeltüten-Zeit" ?

Bei Veregen und Condylox welche ich auch schon zur Behandlung hatte, wurde diese Frage eindeutig im Beipackzettel geklärt.

Würde mich freuen, wenn man mir hier qualifiziert weiter helfen könnte.

Vielen Dank, Euer

Raubgraf

Re: Aldara-Behandlung & Geschlechtsverkehr...

Aldara beeinflusst die Reißfestigkeit von Kondomen. Aber diese sind nicht nötig, wenn Aldara vor dem GV gründlich abgewaschen wird. Es darf nicht ans weibliche Genitale kommen, weil es keine Studien darüber gibt, was es dort "anrichtet" (oder auch nicht).

Lg, Dr. Höllering

Re: Aldara-Behandlung & Geschlechtsverkehr...

Guten Abend Doc !

Vielen lieben Dank für diese kompetente Antwort.
Demnach wirkt Aldara anders, als die beiden von mir genannten Medikamente.

Viele Grüße,

Raubgraf

Back