• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Aktive Frauen Seltenheit?

• Thread starter Thread starter Hannah
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hannah

Guest
Ich habe mal gehört, dass es auch heute noch recht wenig Frauen geben würde, die aktiv im Bett sind und auch Spaß daran haben, den Mann zu verwöhnen und es auch oral zu machen. Stimmt das?

RE: Aktive Frauen Seltenheit?

Ein bischen vielleicht.
Mann muß der Frau etwas auf die Sprünge helfen, allerdings halten sich die meisten Frauen mit Oralverkehr bis zum Schluß eher (leider) zurück (ist zumindest meine Erfahrung bis jetzt). Kann ich aber nicht verstehen, schleißlich macht es mir auch nichts aus den Saft meiner Freundin in den Mund zu bekommen

aktiv = blasen

aktiv = blasen

oder wie meinst du das?

ich definiere aktiv allgemeiner und kann mich da nicht beschweren

RE: aktiv = blasen

Ich meinte schon allgemeiner.

interessante Frage

interessante Frage

Zum Glück muss ich keine Statistiken darüber erstellen, denn mir fällt zu diesem Thema immer auf, dass die Antworten total divergieren. Die Frauen bezeichnen sich als aktiv, klagen häufig über lustlose Männer, viele halten sich geradezu für sex-süchtig.....und von den Männern scheinen 99% mit lustlosen Partnerinnen zusammenzuleben.....und noch weitere 95% haben sogar angeblich in ihren Seitensprüngen nur lauwarme Frauen erlebt....
Tzzzzzz.....hier stimmt was nicht! Aber worin genau der Grund für die unterschiedlichen Selbstauskünfte zu suchen ist, das frag ich mich auch immer noch.

Also ich kann mich nicht beschweren, denn meine Freundin ist auf jeden Fall super aktiv ...
Mir gefällt das, wenn sie mich verwöhnt und dabei verrückt macht.
Bei uns ist es so, dass keiner zu kurz kommt, denn ich verwöhne sie auch sehr gerne, und so ist es ziemlich ausgeglichen und super ;-)))

S.M.

RE: interessante Frage

RE: interessante Frage

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass der "lustlose" Partner sich in seinem Erleben durchaus als "normal" und als "aktiv" empfindet. Seine Bedürftnisse sind ja befriedigt, er kommt von daher nicht auf die Idee, dass es bei dem Partner nicht so sein könnte. Und zum anderen, wer sagt schon von sich, dass er im Bett ne Schlaftablette ist. Und als Partner teilt man dem anderen ja auch nicht unbedingt mit, was einem fehlt. Darüber hinaus herrscht bei vielen Frauen nach wie vor die Sichtweise vor: Eine anständige Frau tut so etwas nicht. Als ob Lust auf den anderen "die Reinheit der Liebe" zerstört, so dass viele Frauen nicht sagen, was sie wollen, sondern "vorspielen" und sich und den Partner um einiges bringen. Wenn ich nicht sage, was ich möchte, werde ich es auch nicht bekommen. Allerdings setzt dies eine intakte, vertrauensvolle und offene Beziehung voraus.

unanständig

unanständig

Glaub ich jetzt nicht, dass die Einstellung "eine anständige Frau tut sowas nicht" noch weit verbreitet ist.
Aber was vielen Frauen sicher noch immer nicht gefällt ist, dass sich die Männer mit ihren "Eroberungen" so gern bei ihren Kumpels groß tun. Und leider findet sich frau ja auch mit Detailbeschreibungen bei Männern wieder, die sie eigentlich als niveauvoll einstufen durfte. Bei Frauen kommen solche Peinlichkeiten dagegen doch nur in der untersten Bildungsschicht vor. Ich denke, jede Frau, die sowas einmal erlebt hat, ist mit der Ehrlichkeit über ihr Lustempfinden damit vorsichtig geworden und wird es erst wieder einem Partner zeigen, dem sie wirklich 100% vertraut, dass er aus ihren Intimitäten kein Stadtgespräch macht.

Back