Ich bin mit allen Teilnehmern hier vollkommen einverstanden. Nun möchte ich dir aber auch kurz notieren, wie ich meine Akne bekämpfen konnte und welche Produkte mir besonders geholfen haben.
Bereits mit 14 Jahren bekam ich Akne, die bis zum Ende meines 16 Lebensjahr andauerte, da ich vergebens auf der Suche war, ein Produkt dagegen zu finden. Meine Akne war meiner Meinung nach die Schlimmste, da ich sogar Blutergüsse hatte und Stellen als Kratzformen. Von Hautarztbesuchen bis zu teuren Cremes, mir hat nichts geholfen. Danach habe ich einen Rat von einer Kosmetikerin bekommen, der ich bis heute noch zu verdanken habe. Ich bekam meine Akne mit der Kosmetiklinie MaryKay weg. Verstehe mich nicht falsch, es soll hier keine Werbung sein. Aber das ist tatsächlich die Kosmetik-Marke, die mir geholfen und eine weitere Narbenbildung vermieden hat.
Die Produktlinie bestand aus einer Reinigungslotion, die eine Art Seife war, und aus einer Maske. Dabei gab es drei verschiedene Stufen, die sich je nach Hauttyp unterscheiden. Ich hatte die Stufe 3, da meine Akne am Schlimmsten war. Die Kosmetikerin teilte mir bereits zu Beginn der Anwendung, dass sich die Haut im ersten Monat sogar verschlimmert, da die Mitesser erst aus der Haut entfernt bzw. gereinigt werden müssen. Die Reinigungslotion sollte ich jeden Morgen und jeden Abend anwenden. Die Maske aber nur 1x pro Woche für 10-15 Minuten.
Nach einem Monat hat sich tatsächlich meine Haut verschlechtert. Damit meine ich, dass ich vielmehr Pickel bekommen habe als zuvor. Ich wollte einfach aufgeben und die Produkte wegschmeißen. Das tat ich aber nicht, da ich wusste, dass nichts schnell heilen kann, sondern Zeit und Durchhaltevermögen fordert.
Nach zwei Monaten verbesserte sich meine Haut tatsächlich und die Poren wurden sogar kleiner. Insgesamt habe ich die beiden Produkte über drei Monate benutzt und die Akne war einfach weg. Natürlich neigt meine Haut immer noch an paar Stellen zu kleinen Pickeln, das ist normal. Da nutze ich immer noch 1x die Woche die Maske, mit der Stufe 1, oder eine beliebigere Maske aus dem Drogeriemarkt.
Aus "kurz notieren" wurde ein langer Text
Ich hoffe ich konnte dir dennoch mit meiner Story etwas weiterhelfen. Das Wichtigste ist einfach, dass die Akne nicht nach einem Monat behandelt werden kann, sondern sogar manchmal bis zu drei oder sechs Monaten braucht. Dabei ist die Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen besonders gefragt.