RE: Akne, Haarwuchs-Hormone??
Hallo Evi!
Ich habe bereits mit 17 oder 18 die Diane verschrieben bekommen, da ich zum einen eine sehr unregelmaessige Periode (35-60 Tage) hatte und Problemem mit sehr fettiger Haut und Akne.
Ich habe die Diane zehn Jahre lange genommen (mit zwei Pausen von jeweils sechs Monaten, waehrend denen meine Probleme wieder kamen). Ausser Migraene bin ich mit der Diane gut zurecht gekommen. Dann bin ich allerdings auf die Valette umgestiegen und hatte keine Migraene mehr. Es gibt noch ein paar andere Pillen mit anti-androgener Wirkung. Weiss leider nicht mehr die Namen von allen. Die Diane ist auf alle Faelle die staerkste!
Ich wuerde Dir raten, bei der Pille zu bleiben und nicht mit 27 Jahren Roaccutan auszuprobieren. Die Nebenwirkungen koennen doch enorm sein.
Wuensche Dir auf jeden Fall, dass Du eine Pille findest mit der Du gut zurecht kommst.
evilein schrieb:
-------------------------------
Hallo! Ich leide unter recht starker Akne und vermehrter Behaarung. Mein Gyn hat mir vor jahren die Diane verschrieben, die natürlich geholfen hat, nur leider waren die Nebenwirkungen schlimm. Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Depressionen etc.. Letztes Jahr bin ich auf die Yasmin umgestiegen. Anfangs kan ich ganz gut klar mit ihr, nur mittlerweile leide ich wieder unter starken Nebenwirkungen wie verzögerter Verdauung (Blähungen, Übelkeit), Verstimmungen. Nun wollte ich mal fragen, ob es jemandem von Euch auch schon mal so gegangen ist. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Pille? Könnt Ihr Präparate empfehlen.?
lg
evi