hallo kann mir einer von euch sagen, wo man einen aidstest kostenlos machen kann???Wäre lieb!
Liebe Grüße
Jasmin02
RE: Aidstest
Am besten geh Blutspenden! Da ist der Aidstest inbegriffen!!! (weil sie das Blut auf Erreger kontrollieren müssen, bevor es einem anderen transfundiert wird)
nicht vergessen
nicht vergessen
der Aids Test ist erst effektiv nach 8 Wochen (Tag an dem der verdaechtige Verkehr stattfand). Vorher kann es nicht festgestellt werden.
Nachrechnen, dann zum Testen gehen......
Es gibt auch mittlerweile einen schnelleren Test, der wird aber nicht grundsaetzlich gemacht.
beim gesundheitsamt glaub ich. kostet nichts, oder nicht viel und ist anonym.ruf am besten mal bei dem in deiner nähe an und frag nach.
blutspenden kann auch nicht so einfach jeder. bin früher mal mit meinem biokurs zum blutspenden gefahren und nur EINER wurde zugelassen!!!
vielen dank für die superlieben ntworten...blutspenenden geht doch erst ab 18 bin aber erst 16 :-( naja gesundheitsamt dann wohl...mal schauen..... lassts euch gut gehen
Jasmin02
Hi!
Blutspenden gehen!!! Die testen dann auch auf alle andern Krankheíten und so (aber erst ab 18)
Kopf hoch, wird schon gutgehen.........
Ich drueck die Daumen...
hatte diese Angst auch schon einmal und kann Deine Gefuehle gut nachvollziehen.
Wenn Du ca. 15,- bis 20,- € übrig hast, lass einen Test bei Deinem Hausarzt machen, der ist nach ca. 2 bis 3 Tagen da und Du hast Das Ergebnis !
Denke aber daran das Du mindestens 12 Wochen warten mußt, um ein SICHERES Ergebnis zu bekommen ! (also erst 12 Wochen nach dem Risikokontakt, da sich erst dann die im Blut nachweisbaren Anti-Körper gebildet haben) !
Hallo zusammen!
Das mit dem Blutspenden ist erstens wie bereits erwähnt erst ab 18 möglich und zweitens nur möglich, wenn man die Voraussetzungen erfüllt. Nun ja, die sind aber bereits dann nicht mehr erfüllt, wenn man befürchtet, sich mit dem HI-Virus infiziert zu haben. Denn:
- die Infektion ist in Einzelfällen erst nach 6 Monaten sicher auszuschließen; das Blut aber dann (aufgrund der mangelnden verstrichenen Zeit nach Kontakt negativ getestet) evtl. schon an Patienten weitergegeben worden; es sei denn man hat den freiwilligen Selbstausschluss gewählt und so das Blut für die Weitergabe ausgeschlossen
Man muss in dem Fragebogen (man unterschreibt, dass man wahrheitsgemäß alle Fragen beantwortet hat und wissentlich keine Gründe vorbringen kann, die von einer Blutspende abhalten könnten) vor der Blutspende schon angeben, ob Risikofaktoren bestehen. dieser Fragebogen wird anschließend mit einem Arzt durchgesprochen. Der könnte einen also bereits bei der Voruntersuchung für eine Blutspende sperren lassen. Erst dann wird dir Blut für eine erste Blutuntersuchung abgenommen. Also müsste man vorher auch den Arzt grob anlügen, um in den "Genuss" eines kostenlosen Tests zu kommen. Ich bezweifele, dass sich das so lohnt.
Beim Gesundheitsamt ist der Test kostenlos und am anonymsten!
superviele genaue antworten dankeschön ihr seid lieb *gg+ byebye