• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

aidstest

• Thread starter Thread starter simmi8364
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

simmi8364

Guest
hallo

mein freund hat mir gestern gestanden, dass er mit einer anderen sex hatte.
ich würde gerne selber einen aidstest machen, da es schon 3 monate her ist und dieses mädel irgendwie ein ziemlich naiver typ ist.
was kostet so ein test?
übernimmt das die krankenkasse?

schlimm dass man da so ausgeliefert ist
hab angst, dass ichs hab

grüße
simmi

RE: aidstest

Hi!

Ich glaub der Test wird von der Krankenkasse bezahlt.
Bei einer Blutspende wärs natürlich auch um sonnst. Da gibst du dein Blut her, das natürlich untersucht wird, und bekommst deine Ergebnisse per Post oder so.
Ich weis wie du dich fühlst. Dein Freund (oder Ex) ist ein ganz schönes Arschloch wenn er ungeschützt fremd geht...
Trotzedem ein fröhliches neues Jahr
Mausi

Ich rate dir, geh in ein privates Labor.
Das gibts eigentlich in jeder Stadt.
Dort kannst du anonym einen Test machen.
Und bekommst auch einen Laborbericht.
Ein bißchen Blutabnahme, das wars.
Nach ca. 2 Stunden kannst du dir das Ergebnis mit Kennwort abholen.
Und kostet ca. 15 Euro.
Mir wäre es nicht recht, wenn meine Krankenkasse über meinen Lebenswandel spekuliert.

hi...

ich weiß nicht, wie das in deutschland ist - ich komme aus österreich, bei uns gibt's aidshilfe-häuser (die gibt's in d auch, oder?) - dort kann man ebenfalls anonym einen test machen (wie in den privaten labors, von denen petlus spricht), aber kostenlos (zumindest bei uns). das ergebnis ist zwar nicht schon nach zwei stunden da, aber immerhin. du hast jede menge berater um dich rum, falls du die nötig haben solltest...

und ich schließe mich partymaus' meinung an: was für ein arsch, a) fremdzugehen und b) dann auch noch ungeschützt!

alles gute für dich!

Also ich hatte vor einem Jahr einen bei meinem Frauenarzt machen lassen. Die Kasse hat es nicht gezahlt und der Test hat 25 ¤ gekostet. War es mir wert. Nach einer Woche hatte ich das Ergebnis. Wurde auch nicht schief angeguckt.

also das mit dem privaten labor hört sich gut an. werde ich mich mal hinwenden.
wohne in frankfurt, da gibt es ja sicherlich sowas.
wüsste garnicht was ich machen sollte wenn ich das habe.
doof dass ich ihn eben noch so lieb habe

danke für eure antworten!

Back