• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

After nach Analsex

TEST TEST TEST 123

Barbados

New member
Wenn ich Analverkehr hatte und anschließend meinen After im Spiegel betrachte, die Gesäßbacken auseinander ziehe, dann steht der Po noch eine Zeit auf. Ich dachte immer das sei normal. Nun habe ich länger keinen Analverkehr gehabt und aufgrund einer Entzündung die ich mit einer Salbe vom Proktologen versorgt habe, wieder einmal geschaut. Da sah ich das gleiche Phänomen. Wenn ich dann einmal zukneife, ist alles wieder zu. Ist das normal, oder kommt das vom AV? Der Penis meines Partners misst so an die 4 - 5 cm, würde ich denken. Der Proktologe hatte mit dem Finger untersucht. Ich hatte ihn danach gefragt, aber er meinte, dass alles o.k. sei. Vielleicht war der After während der Untersuchung auch gerade zu.
Eine Antwort wäre toll.Vielen Dank dafür.

Wie ich damals schon schrieb, führt Analverkehr normalerweise nicht zu Erschlaffung des Schließmuskels. Es sei denn, man geht sehr grob vor, dann kann es zu Mikroverletzungen kommen, die den Muskel kommen. Wenn der Proktologe aber alles ok fand und Sie auch nicht "undicht" sind, ist doch alles in Ordnung.

LG, Dr. Höllering

Wie würden Sie " sehr grob " definieren?
Ein Schmerz beim Einführen kommt schon manchmal vor. Allerdings stoppen wir dann unmittelbar, und machen erst weiter, wenn sich alles entspannt hat.
Danke übrigens für die Antworten.

Wie ist es eigentlich, wenn Du vaginalen Verkehr hattest ? Geht bei Dir dann auch das Kopfkino los ?

Wenn ich merke, dass mir etwas nicht gut tut und ich es vielleicht gar nicht will, dann lasse ich es eben bleiben.

So einfach ist !

Ich habe kein Kopfkino, sondern einen körperlichen Befund, über den ich mich informiere. Nichts mehr, aber auch nicht weniger. Wenn mir anal keinen Spaß machen würde, würde ich es nicht tun.

Wenn ich zum Proktologen meines Vertrauen gehe, spiele ich mit offenen Karten und spreche das Thema gezielt an und sage, dass ich Anal-Sex habe. Er kann Deine Frage aufgrund des Befundes am besten beantworten.

" Der Proktologe hatte mit dem Finger untersucht. Ich hatte ihn danach gefragt, aber er meinte, dass alles o.k. sei "

Wer Aufmerksamkeit walten lässt, kann sich viele seiner Kommentare sparen.
Ich hatte eine medizinische Frage gestellt. Deine Kommentare nehmen keinen Bezug darauf. Da frage ich mich, welche Motivation dahinter steckt.
Wenn ich einen Psychologen brauche, suche ich mir einen, oder eröffne einen Faden mit passendem Inhalt.

Nur die Ruhe, so schlimm war es ja nicht. Wenn Kommentare nicht beleidigend oder herabwürdigend sind, kann man sie doch tolerieren. Schließlich ist dies keine Arztauskunft, sondern ein Forum, in dem in erster Linie User diskutieren!
Mit "sehr grob" meine ich, ob es zu Einrissen hätte kommen können, die zum Glück ja nun ausgeschlossen wurden.

LG, Dr. Höllering

Back