• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

TEST TEST TEST 123

Tired Da denke ich gleich. Habe nichts dagegen das meine Frau arbeitet. Ich bin selbstständig ich verdiene gut, aber sie muss es nicht. Unsere/meine Fehlende Ressource ist zeit. Drum habe ich sie gebeten wenn sie arbeitet dann doch bitte so das die Kinder betreut sind und ich nicht da auch noch im Stress bin. Der zweite punkt war das ich es eigentlich nicht gut finde wenn man die 2 jährige ganztags in eine Krippe abschiebt. Aber meine Frau hat es getan, auf meine Kosten und ich bin der Meinung auf den Kosten meiner Kinder. Ich akzeptiere es jetzt . Jetzt ist die kleine 3 meine Frau arbeitet zu den Zeiten in denen die Kids betreut sind. Aber dadurch wurde es eben noch schwerer zwischen uns.
Mein Vorschlag war warte bis die kleine im Kindergarten ist und suche dir was zu Zeiten in denen die Kinder betreut sind. Aber selbst als meine Frau zu arbeiten begonnen hat, wurde es nicht besser.
Ich gebe zu, zuhause nur das nötigste zu tun. Mein Beitrag war schon vor 3 Jahren das ich eine Haushaltshilfe eingestellt haben die meine Frau unterstützt. Ich bin im Job ständig unter Strom. Mein Zuhause soll ein Ort der Erholung sein, ein Ort zu dem ich gerne komme, wo ich willkommen bin. Das hat mir meine Frau nie Vermittelt. Nie Begrüßungsrituale zum Beispiel.
Das wir unterschiedliche Lebensmodelle haben ist Fakt. Wir denken und wollen verschiedene Dinge. das geht beim Urlaub los, über Kinderbetreuung bis zum Sex.

Meine Frau ist eine liebe und bestimmt auch loyal, das was ich nicht zu ihr bin. Aber trotzdem gibt es viele Punkte die nicht zusammenpassen. Es ist auch schwer mit Ihr über vieles zu reden. Ihre Kommunikationsfähigkeit ist nicht gerade sehr ausgeprägt.

@ Elektraa ich weiß nicht was meine Frau macht wenn ich mich offiziell trenne. Sie sagt sie reicht die Scheidung nicht ein. Ist ja auch eine Haltung. Wir leben getrennt und ich habe ihr gesagt wenn sich nicht ändert dann bleibt uns nichts übrig wie nach einem Jahr die Scheidung einzureichen. Wahrscheinlich wird es darauf hin laufen das wir uns trennen. Ob meine Affäre dauerhaft die richtige ist das weiß ich nicht. Würde sie es nicht geben würde ich wahrscheinlich wieder der Kinder zuliebe zuhause einziehen gefrustet sein und mir ein neues Hobby zulegen oder wieder eine Nebenfrau.
Ich weiß das man niemanden verlässt den man liebt für jemanden der nur äußerliche reize hat. Über das bin ich schon lange drüber hinaus. Es ist weit mehr wie reize es sind Gemeinsamkeiten.

Naja, deine Frau hätte vielleicht auch gerne einen Ort der Erholung gehabt, der fällt aber komplett weg wenn man in ihm arbeitet und das ohne deine Unterstützung, wobei es nicht nur um die Arbeit geht, sondern auch um den Zusammenhalt.
Auch der Gedanke das sie den Kleinen auf deine Kosten betreuen ließ (ich nehme an das war finanziell gemeint), es sind eure Kosten, euer Geld, euer Leben.

An deiner Stelle würde ich die Trennung verkünden, ich kann mir vorstellen das es danach besser mit euch als Elternteam klappt, als jetzt als Paar und Eltern.
Es würde der Druck wegfallen, einiges leichter machen und wer weiß, vielleicht würde euch gerade eine Trennung wieder mehr zusammen rücken lassen, da eben niemand mehr dem anderen (ehelich) verpflichtet ist.

Tired Wenn ich sage Kosten meine ich kein Geld. Geld ist mir nicht wichtig. War es noch nie. Geld war und ist mittel zu Zweck. Nein ich meine Zeit mäßig. ich kam teilweise vom Büro war dann mit zeit Kinder alleine. Meine Frau kam dann teilweise gegen 21:00 heim. Im verkauf immer wieder Wochenenden an denen Sie gearbeitet hat. Das ist Vergangenheit aber genau das hat mich immer weiter entfernt. Da meine Frau wenig sagt, kann ich wenig machen bzw. weiß ich nicht was Ihre wünsche sind. Nach der Eheberatung war der einzige das Sie arbeiten will.

Es heißt ja verlasse nie jemand den Du liebst für jemand den Du heiss findest..
Gut überlegen..

Bin auch schon dahinter gekommen, dass das oft nur eine Art "dich will ich haben" ist- also Habgier. Es war manchmal so arg dieses Verlangen und Besitzenwollen, dass ich blind war für die Folgen- erst recht für die Kosten. Glück hats gekostet, friedliches Nachgeben und Zusammenleben war ab da aus.

Seppi, mein Gefühl sagt mir, die Frau wird garantiert nicht leiden, wenn sie nicht mehr verheiratet ist mit dir...- wenn, dann wegen dem fehlenden Komfort, aber nicht, weil du fehlst. Sammle Kohle und kaufe dich frei.
Mein Ex hat sofort ja gerufen, als ich ihm angeboten habe, die Scheidung kostet dich keinen Cent, ich übernehme alles, auch die Familienschulden.
Er hat sich stets gegen eine Scheidung ausgesprochen, weil er sich Sorgen wegen seiner Zukunft gemacht hat. Das scheint auch bei euch so zu sein.

Martina Daniels- fein, dass du mitredest, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Man muss den Grund sehen, warum wer bleibt bzw. kommt.
Bei Sepp ist es Liebe, warum er die andere möchte und schlechtes Gewissen, warum er die Jetzige nicht aufgibt. Oder?

Back