• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Aerius 5mg

• Thread starter Thread starter Doris1977
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Doris1977

Guest
Hallo Fr. Dr. Pipping!

Ich habe gelesen dass Aerius bei Heuschnupfen wirkt. Vielleicht würde es mir ja bei meiner rinnenden und juckenden Nase auch helfen.

Jetzt meine Frage:

Kann Aerius 5mg immer eingesetzt werden, oder gibt es Medikamente mit denen sich Aerius nicht verträgt? Ich zb nehme Minirin, Lamictal und Amlodipin (derzeit Trittico).

LG
Doris

RE: Aerius 5mg

Hallo,

Aerius (Desloratadin) ist verschreibungspflichtung, und seine Verordnung entscheidet also immer der Arzt.
Zurückhaltung wäre bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen geboten. Da Sie Amlodipin einnehmen, wäre eine regelmäßige Kontrolle zu empfehlen, um mögliche Veränderungen des EKG früh zu entdecken.

Loratadin (verschiedene Hersteller) kann zwar nicht verordnet werden für Erwachsene, ist aber sehr gut erprobt und hat nur eine geringe Nebenwirkungswahrscheinlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back