Re: ADS?!?
Hallo Mummy,
da Ihr Beitrag schon ein paar Jahre eingestellt ist, kann ich nur hoffen, dass mein Beitrag Sie noch erwischt.
Als selbst Betroffene möchte ich Ihnen folgendes sagen; Erstmal bin ich 44 Jahre alt und weiß erst offiziell sei ca. 13 Jahren, dass ich an ADHS leide.
Da ich wirklich völlig irre durchs Leben gegangen bin, bekam ich erst mal Ritalin verschrieben. Die Wirkung war schon sichtbar aber für mich noch nicht so gut, dass ich gesagt hätte, mein Zustand wäre stark verbessert. Also wurde Strattera über die Internationale Apotheke eingeführt und ich startete damit einen Versuch. Zu sagen ist, dass ich ab da beides eingenommen habe, Ritalin und Strattera. Ab da ging es mir gut, endlich Ruhe eingekehrt in einem Menschen, der bis dahin von Ruhe und Rastlosigkeit geplagt war. Selbst körperliche Symthome, wie Herzrasen, stolpern usw. stellten sich vor der Behandlung mit den Medikamenten schon ein, es war furchbar.
Leider kam es dann so, dass die Krankenkasse die Kosten für die Medikamente nicht mehr übernahm und ich mir nur noch Ritalin über Privatrezept verschreiben lassen konnte. Strattera konnte ich mir leider nicht mehr finanziell leisten, da es sehr teuer ist und ich nur ein geringes Einkommen habe. Nun bin ich wieder völlig irre, mit Ritalin ist das leider nicht ausreichend einzudämpfen.
Ich habe eine schlimme Zeit hinter mir und ich muss sagen, hätte man meine Erkrankung schon früher erkannt, wäre mein Leben sehr viel anders und bestimmt besser verlaufen.
Sie müssen selbst entscheiden, ob und wie es mit einer medikamentösen Therapie bei Ihrem Kind ausschaut aber meine Geschichte sagt mir, das ohne Medikamente alles sehr schlimm war und nun ja auch wieder ist.
LG Angel