Ich hatte unter meine registrioeerten Nich 'gourmet' posten koennen, bis dieser auch von einem anderen verwendet wurde.
Seither verschwinden Beitraege, die ich unter diesem Nick versuche, im Orkus.
Auf eine Frage dazu, die ich unter 'ausgesperrter?' stellte, erhielt ich die Einladung, per e-mail Klaerung zu suchen. Das habe ich gemacht, kriege aber keine Antwort.
Ferner bemerke ich, dass ich, wenn ich die Back-Taste nutze, um nach lesen eines Beitrags wieder auf die Gesamtuebersicht zu kommen, ein Uraltbild kriege. Um die Seite in ihrem aktuellen Zustand zu bekommen, muss ich das forum neu aufrufen. Ist das meine Maschine oder ist mit dem Forum derzeit etwas verkehrt?
Ich waere fuer eine Antwort wirklich dankbar. Denn ich beteilige mich an den Gespraechen gern. Ich habe auch ganz sicher nicht gegen netiquette verstossen.
Gruss
Suche Rat (alias gourmet)
RE: @Admin
lieber suche rat, uns beide hat man ja am freitag hier rausgeschmissen (gourmet und sack 47 gesperrt), weil ein idiot mit unseren "nick's" unsinn getrieben hat! schade eigentlich, daß das so leicht geht; anke hat ja auch schon ihre probleme gehabt und sich registrieren lassen-vielleicht sollten wir uns mehr austauschen!! ich habe genau so wenig gegen die "nettiquette" verstoßen!
... behauptet der doch tatsächlich, seine Postings verschwinden im Orkus .... und stimmt es gar nicht ... muss er doch nur sein Passwort eingeben, wenn er als gourmet ein Posting schreibt und schon erscheint es..... und sonst muss er sich halt mit neuem Namen richtig registrieren .....
gourmet
@Suche Rat/Gourmet
@Suche Rat/Gourmet
...und schon wieder dasselbe Spielchen???
Können wir nichmal ganz kreativ sein, und uns was anderes einfallen lassen???
Spielansatz wäre schonmal ,grundsätzlich vom ersten Augenblick an,seinen Nick zu registrieren.
Grüße
RE: @Suche Rat/Gourmet
RE: @Suche Rat/Gourmet
Das Beste wäre ein technisch ganz neues Forum bei dem sich jeder User registrieren MUSS.
Aber ich stoße bei den Leuten hier irgendwie auf taube Ohren (per Mail zumindest).
Registrierungspflicht!
Registrierungspflicht!
Jau. Mein Mann wartet in der Freizeit als Admin ein Forum, bei dem sich registriert werden muss. Offensichtlich schränkt das den Besucherfluss ein, obwohl man nur zum Schreiben registriert sein muss - nicht aber zum Lesen.
Wir haben jedoch die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass man bei einem offenen Forum immer irgendwelchen Dummschwätzern die Tür offen lässt, was die Qualität der Diskussion beeinträchtigt. Es gibt merkwürdigerweise diesen Vorbehalt gegen Registrierung ausgerechnet bei Menschen, die ansonsten gern ihre eMail-Anschrift angeben oder die sich ein Hobby daraus machen, ihre eigene Meinung unter tausend Pseudonymen zu vertreten, damit die "Gegner" meinen, in der Minderzahl zu sein. Sehr kompetent das Ganze!
<seufz>
Aber bis man zu der Einsicht kommt, dass man als Forumsbetreiber nicht alles tolerieren darf, um sich sein Forum nicht von solchen Subjekten verunstalten zu lassen, vergeht mitunter einige Zeit - insbesondere, wenn der Administrator nicht direkt betroffen ist!
Kann man/frau nix machen!
Gruß
Anke
RE: Registrierungspflicht!
RE: Registrierungspflicht!
Wie funktioniert das mit der Registrierung? Man muß sich ja nirgendwo anmelden oder?
Mit offen Augen durch's Forum gehen!
Mit offen Augen durch's Forum gehen!
Schau doch mal auf die beiden Worte neben Deinem Nick im Fenster "Auf diesen Beitrag antworten". Wenn Du darauf klickst, geht ein neues Fenster auf, in das Du dann Deinen Nick und ein Passwort sowie eine eMail-Anschrift eintippen musst (Passwort merken!!!), und fertig ist die Laube.
Das war aber einfach! Oder? ;-)))
Gruß
Anke
RE: Mit offen Augen durch's Forum gehen!
......bei mir erscheint mein Name automatisch (mein PC....cokies nur sporadisch gelöscht....

),Paßwort muß ich allerdings eintippen (wär ja noch schöner,sonst schreibt nachher mein Sohn in meinem Namen...;-))...E-mail Adresse gebe ich beim "Einloggen" nicht an.....die würde nämlich sonst blau "unterlegt" beim jeweiligen Aufrufen des Threads sofort in´s Auge stechen.
Probier ich aber trotz allem jetzt mal aus...
Grüße
Nerea
Sieh´se ....
Sieh´se ....
.....sag ich doch...;-))
Ich dachte, es ging um's erstmalige Registrieren!
Ich dachte, es ging um's erstmalige Registrieren!
Muss ich dann wohl falsch verstanden haben... :-(
Anke
" sonst schreibt nachher mein Sohn in meinem Namen...;-))... "
hi hi hi

))) wäre mal was *g*
Und Vorsicht mit dem Paßwort....
Und Vorsicht mit dem Paßwort....
Jajaja...........der Jung is´nich auf den Kopf gefallen,würd wahrscheinlich zur allgemeinen Unterhaltung beitragen....

)
Grüße
Nerea
Liebe Leut,
Ich muss ja zugeben, dass mein erster Satz verstuemmelt war. Aber mit ein bisschen Fantasie haettet ihr doch heruaslesen koennen, dass ich meinen Nick hatte registrieren lassen. Dachte ich jedenfalls. Jetzt kommt mir allerdings insofern ein Zweifel, als ich nie nach dem Passwort gefragt wurde. Das allerdings haette mir auch frueher schon einmal auffallen duerfen. Also, half as guilty as charged, your Honour.
Jedenfalls bin ich richtig dankbar fuer die vielen Kommentare und den Umstand, dass ich das jetzt besser hinkriegen werde.
cu
Suche Rat (ex gourmet)
Was hat diese Diskussion eigentlich mit sexualität zu tun?
schlauberger! Wie soll ich mitmachen koennen, wenn ich nicht weiss wie. Insofern also doch.
Dann lies doch mal die anleitung. steht immer dort wo man antworten kann. also biite einfacher gehts ja nicht.