• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Achselnässe

• Thread starter Thread starter David16
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

David16

Guest
Mein Name ist David (16 Jahre) und schwitze seit einiger Zeit ziemlich schnell, obwohl ich eigentlich sehr sportlich bin. Woran könnte das liegen?

Vor allem fang ich manchmal ohne irgendeine Anstrengung an, an den Achseln zu schwitzen.
Ich schäme mich dafür, weil dann diese Schweißstellen an dem T-Shirt an den Achseln zu sehen sind.

Was kann man dagegen machen??

RE: Achselnässe

Du musst cool werden!Das kühlt deinen gesamten
Körper und du schwitzt weniger...

Hallo David,

es wäre zuerst ein weiser Schritt von dir, deinen Hausarzt aufzusuchen, betreffend Abklärung deiner Physiliogie. Es gibt diverse Krankheiten, welche deine erwähnten Erscheinungen als Nebeneffekt zeigen (auch schon im Vorstadium).

Ist der Checkup ok, gibt es z.B. die Möglichkeit, mittels Anwendung mit dafür entwichelten Lasern die Schweissdrüsen für immer zu zerstören.

Gruss, Uwe!

Hey David,

ich schwitze bei Hitze auch bei der kleinsten Anstrengung wie ein Schwein, das ist mir aber vollkommen egal, ich habe einen grossartigen Arbeitgeber, bei dem man gerne auch mit freiem Oberkörper schaffen kann,

weitermachen

David... ich meinte Physiologie... immer diese Schreibfehler, da ich meistens schnell tippe, dann etwas korrigiere und vor dem Senden nicht mehr durchlese...

me..

David: reibe stündlich mehl unter deine achseln
Mfg Nils

Hallo David!

Geh' zum Arzt. Wenn der nichts findet, dann benutze Deo.

Herzliche Grüße

Roland

Diverse Deos für Männer haben nur einen pfümierenden Efffekt. Geh mal in die Apotheke und besorg dir dort ein "gutes" Deo auf med. Basis

Hallo David.
Mach Dir keine Sorgen über das Schwitzen allgemein. Das ist eine natürliche Reaktion Deines Körpers.
Um die unschönen Schwitzflecke du bekämpfen, hole Dir aus der Apothelke ANTI HYDRAL. Das ist ein frei verkäufliches Mittel. Nach spätestens zweimaliger Anwendung (am besten in der Nacht) ist Dein Problem für lange Zeit vergessen. Bei Bedarf kannst Du es jederzeit wiederholen. Hilft auch ausgezeichnet an den Füssen.........
VG
Sam

LÖSUNG

LÖSUNG

benutz rexona for men

ionic

spray

ohne scheisse, das hier ist keine werbung - ich hatte das gleiche problem wie du - doch so kann man es günstig lösen..

gruß

heinzelmann

Vermutlich bist Du nicht krank, sondern in den "Wechseljahren".

Schweißdrüsen soll man nicht bekämpfen, sie haben eine wichtige Gesundheitsfunktion! Ich würde raten Perspirante (schweißstoppende Deos) nur in Situationen anzuwenden, wenn Dir Deine nassen Achseln wirklich als Schwäche ausgelegt werden könnten wie z.B. bei Prüfungen. Sonst lern lieber, Dich mit Deinem neuen männlichen "Eigengeruch" vertraut zu machen.

Damit der für Dich und andere angenehm ist, kannst Du an Deinen Ernährungs- und Trinkgewohnheiten etwas ändern: vermeide blutdruckerhöhendes Essen : Weniger Fleisch (lieber Fischiges) und tierische Produkte allg.; Kaffee, Cola einschränken, statt Milch lieber Sauermilchprodukte. Alkohol auf ein Viertel Rotwein und 2 kl. Bierchen pro Woche beschränken. Dafür mehr gekochtes Gemüse, Reis, Kartoffeln, Hirse, Keimlinge, Obst.
Schwerverdauliches wie Salat und Rohkostgemüse nicht direkt beim date mit der Freundin, sondern 2Std vorher essen (verdauen ist nämlich "schweißtreibende" Arbeit für den Körper). Süßes lieber als Fruchzucker und Honig, also Müsli, Trockenfrüchte, Müsliriegel. Viel trinken (hört sich komisch an, ich weiß) hauptsächlich Wasser, Tee und Säfte. Deine Mutter wird Dir sicher gern helfen, etwas mehr basische Ernährung anzubieten, wenn Du Dein Problem schilderst.
Speziell gegen übermäßiges Schwitzen sind in der Küche viel Reis, Fenchelknollen und Dillkräuter und frischer Ingwer als Gewürze.
Wohlschmeckende Tees (mind. 1l Tee pro Tag) sind Roijbuschtee, Johanniskrauttee, Pfefferminze und Melisse. Lass Dir in der Apotheke auch einen Tee aus 100g Salbei-100g Hopfenblüten und 50g Walnussblättern mischen, den Du jeweils stark aufbrühst, d.h. mind. einen geh. Esslöffel auf eine Tasse. Täglich mehrmals und am besten zimmerwarm trinken. Wenn Du es runterkriegst: vor dem Frühstück ein Glas Wasser mit nem Tl. Obstessig oder ein Glas Brottrunk!

Sport unbedingt weitermachen und ungeniert "laufen lassen" was rauswill.

Körperhygiene: Achseln rasieren. Nicht mehr als 1x tägl. mit Seife oder Duschgel waschen. Wenn mehrmals dann lieber mit einem in Essigwasser getauchten Waschlappen einreiben und klar nachduschen (ist auch gegen Pickel gut). Zwischendurch daheim hilft feuchtes Erfrischen mit verdünntem Alkohol aus der Apotheke dem ein paar Tropfen Zitronengras, Nelken- und Kampferöl beigemischt sind. Unterwegs kannst du immer ein paar Babyfeuchttüchlein zum abwischen dabei haben. Als Deo Puder verwenden oder einen guten Deo-Kristall. Um "gut" zu riechen, ist es besser ein paar Tropfen Eau de Toilette zu nehmen als sich mit Deos einzunebeln und die Poren zu verstopfen und zu vergiften.
Kleidung: Nur Naturfasern und "atmende" Stoffe.

Bei soviel Umstellung macht das Leben ja keinen Spaß mehr, meinst Du?- Doch *schmunzel* wichsen darfst Du nämlich so oft es drängt (aber bitte "Hotel Mama" nicht überstrapazieren, sondern in Kondom oder Handtuch!) ...das hilft, den in Deinem Alter etwas durcheinandergeratenen Hormonspiegel einzupendeln.

Hi David, ich nehm einen Crystall-Deo (..in der Drogerie erhältlich..) (Aber Schweineteuer..) Das ist ein Kristall-Stein, riecht nach nichts, also, mir hilft es...byebye, Roger

Finde ich toll diese Tipps. Wollte in die gleiche Richtung Vorschläge machen.
Ich finde es angenehmer, wenn Männer schwitzen, und aufgrund ihrer Lebensart lecker riechen und schmecken, als ein nach Parfümwässerchenriechender Mann, der vielleicht nicht mehr so viel schwitzt, aber bei dem Ernährungssünden trotzdem durch die Poren dampfen (nicht nur Alkohol und Nikotin) Es gibt nix schlimmeres als ein Mensch, der nach "Zilivisationskrankheiten" und Deo stinkt.
Ich glaube auch, daß sich das Schwitzen bei Dir in den nächsten Jahren wieder regulieren wird

sportlichkeit

sportlichkeit

erstmal: warum schreibst du das in ein sexualitätsforum?? naja aber ich bin mal nicht so...

ich würde mich auch als recht sportlich bezeichnen und schwitze auch relativ schnell.

"ich schwitze seit einiger Zeit ziemlich schnell, obwohl ich eigentlich sehr sportlich bin"

es ist nämlich genau anders herum als du denkst!
sportlich bedeutet doch, der körper kann schneller und über einen längeren zeitraum energie umsetzen.
da der wirkungsgrad von muskeln ca. 30% entsteht bei muskelarbeit 70% abwärme. d.h. es kommt noch die reibungsarbeit dazu so dass letztlich alles in wärme endet.
wenn du also sportlicher bist muss dein körper viel schneller in der lage sein diese abwärme zu kompensieren und schwitzt viel schneller.
nur mal so: man hat mal berechnet dass das blut der tour de france fahrer kochen würde, wenn sie nicht schwitzen könnten!!
ich würde mir also nichts drauss machen sondern wie ich auch dazu stehen... ausserdem sind in schweiß sexuallockstoffe drin... schweiss ist bloss gerade aus der mode es wird uns anerzogen dass er schlecht riecht obwohl wir dies sonst gar nicht so empfinden würden durch z.b. amerikanische werbemuster.
noch ein beispiel:
napoleon hat seiner frau mal geschrieben sie solle sich nicht mehr waschen bis er da wäre weil er da so drauf steht :-)

mein freund steffan fesser ist ein fettes übelrichendesschwein er stinkt und ist hässlich!
bei ihm ist es angstschweis weil er seinem vater immer einen blassen muss.

Ich habe auch einen Freund der STEFAN FESSER der schwitzt auch und ist sau acheiße dumm sowie du

@dr love -> selber dumm

@dr love -> selber dumm

"sau acheiße dumm sowie du"

wer sowas schreibt (erstmal von der aussage her dann von der wortwahl von der grammatik und schliesslich auch noch von der rechtschreibung) dem würde ich selbst gehobene blödheit attestieren...

Back