• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abtreibung gleich Mord?

• Thread starter Thread starter Lydia3432
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lydia3432

Guest
Hallo,

mich würde es einfach interessieren, was ihr zum Schwangerschaftsabbruch denkt!

Habe grade in einer Fachliteratur gelesen, dass der embryo sich erst hin zum Menschen hin entwickelt und frühembryonal so eine art kaulquappenstadium durchmacht,

also es sich bei der abtreibung gar nicht um mord handeln kann, weil der embryo erst soviel empfindet wie ein salatblatt!

was meint ihr dazu, leuchtet mir eigentlich noch so ziemlich ein!

RE: Abtreibung gleich Mord?

was objektiv mord ist, definiert das strafgesetzbuch

abtreibung fällt nicht darunter

was der einzelne subjektiv (für sich persönlich) als mord ansieht, ist völlig individuell. ob mensch oder kaulquappe, spielt dabei nicht die ausschlaggebende rolle

Nur gut, dass dieses "Salatblatt" schon ab der 6.-8.Woche ein kleines Herzchen hat, das schlägt, und das man einfach zum stehen bringt, wenn man es abtreibt.

Und ein zu 90%ig behindertes Kind ,das auch nicht mehr merkt, dessen Herz bringen wir doch auch nicht einfach zum stehen

Deshalb meine ICH PERSÖNLICH: Abtreibung ist Mord!

ich finde das sollte jeder frau selbst überlassen sein ob sie abtreibt oder nicht.
würde niemandne deshalb verurteilen.
nein ich finde nicht das es mord ist.

nicht schon wieder...

nicht schon wieder...

Darf ich Dich auf die Beiträge "Abtreibung, Fortsetzung" und "Abtreibung" von Opus Dei verweisen. Da findest Du alle möglichen Meinungen dazu.

Back