• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Abstrich, Spermaprobe oder Urinprobe?

TEST TEST TEST 123

staronstage

New member
hallo dr kreutzig,

wenn man auf Trichomonaden und normal Bakterien testen möchte (nicht auf atypische) welches der oben genannten Testverfahren ist am genauesten, was Trichomonaden und normale Bakterien wie e-coli, klebsiellen etc angeht??

atypische wurden bei mir ausgeschlossen, da 14 Tage doxy (200 am tag) und direkt im anschluss 1,5 g azithromyzin einmaldosis gegeben wurde und ich immernoch symptome habe

Die Spermaprobe ist in diesem Kontext wohl die sinnvollste Probe. Chlamydien und Mykoplasmen erwischen Sie damit aber auch nicht immer.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

sollte ich nur eine harnwegsinfektion mit trichomonaden haben und keine prostatitis... wäre dann nciht ein abstrich effektiver´(man kann ja nicht in der prostata einen abstrich machen :-) )? oder ist die spermaprobe effizienter bei trichomonaden

ist die Therapie genauso wie bei chlamydien, sprich 20 tage metronidazol?

danke im vorraus

Eine Harnwegsinfektion isoliert haben Männer NIE...
Eine Urethritis ist möglich.... sonst immer eine Prostatitis beteiligt. Länge einer Therapie bitte mit dem Urologen besprechen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back