Re: abnehmen durch erbrechen
Hallo Sunja!
Als ich deinen Artikel las, habe ich sofort gesagt : "Mädchen tut es blos nicht! Mädel du weist gar nicht, was du dir damit alles antust und du dir damit dein Leben versaust!"
Glaub mir. Auch ich sprech da leider aus Erfahrung. Denn ich quäle mich nun leider mitlerweile schon 10 Jahre mit meiner Eßstörung rum.
Wenn ich damals geahnt hätte, was das extreme Diäten alles anrichten kann und was das auch für gesundheitliche (z.B. extreme Kreislaufprobleme, Haarausfall,Zahnprobleme,ausbleiben der Menstruation,eventuelle Kinderlosigkeit...), körperliche, seelische(starke Stimmungsschwankungen, soziale Kontakt- und Antriebslosigkeit...)und phsychische (Depressionen...) Probleme mit sich bringt, dann hätte ich mich nicht so von anderen(z.B.Medien, Umwelt...) beeinflussen lassen. Ich war leider auch in dem Glauben, wenn man schlank ist, dann ist man für die Männer- und Ausenwelt atraktiver. Anfangs war das vielleicht auch so. Ich hatte einen "Freund". Doch als ich dann voll in der Magersucht drinn hing (von 55 kg auf 40 kg runtergehungert bei 1,60m), da schaute er sich dann nach einer anderen um. Ich saß dann alleine da.

:I)
Ich war leider gottes auch in dem glauben, das ich alles unter Kontrolle hätte und ich doch nur wieder anfangen brauch zu essen. Klar ging das auch irgendwie(dachte ich), doch leider ging es dann ins andere extrem (Bullimie)über. Es kam ein Freßanfall nach dem anderen. Dadurch Föllegefühl und wahnsinnige Bauch-/Magenschmerzen. Ja dadurch auch das herbeigeführte brechen. Man fühlte sich zwar danach erst mal irgendwie erleichtert, aber etwas später dann überkam einen ein richtiger Ekel und Haß gegen sich und seinen Körper. Dann sagte man sich: So nun mußt du erstmal wieder Diät halten.Das heißt- man hat sich selbst durch Essenentzug bestraft. Schließlich hat man ja in sich viele viele 1000 Kalorien reingestopft die ja auch "ansetzen", trotz das man vorher gebrochen hat. Und so ging der scheiß Kreislauf(leider zum Teil auch heute noch) viele viele Jahre.
Wenn ich die Zeit heute zurück drehen könnte, dann würde ich das liebend gern tun. Was würde ich dafür geben, morgens aufzuwachen, und entlich wieder mein Leben mit allen drum und dran genießen zu können. Ohne das sich mein ganzer Tag (24 Stunden) nur ums Essen, Kalorien, Gewicht, Figur... dreht.
Suna glaub uns, wir sprechen aus Erfahrung. Wir wollen dich wirklich nur vor einer sehr sehr großen Dummheit, welche dein ganzes Leben zum negativen verändern versauen wird/kann) bewahren.
Ich bin mir sicher,das du irgendwann deinem Prinzen begegnen wirst.
Mir ist mein Prinz vor ca. 2,5 Jahren begegnet. Ich bin sehr glücklich darüber. Denn wenn ich Ihn nicht hätte, dann were ich nie den Schritt gegangen, eine Therapie zu machen. Und glaub mir Suna- In eine Eßstörung rutscht man sehr sehr schnell rein. Da kann man noch so sehr versuchen, da aufzupassen! Aber raus kommt man sehr sehr langsam und schwierig. Das ist echt ein sehr sehr harter Kampf.
Ich hoffe, das ich dir und den anderen etwas "helfen" und von dem "Vorhaben/Gedanken" abbringen und eventuell auch zum Nachdenken anregen konnte.
Suna es were schön, wenn du versuchst deinen Körper und dich so zu akzeptieren wie du bist.
Es nützt echt nix, wenn du wie ein "Topmodel" aussiehst, aber dafür krank bist. Es kommt nicht nur auf's äußere an, nein ganz wichtig sind die inneren Werte. Wenn dich ein Mann nur nimmt/braucht, um dich als Trophäe rumzuzeigen, nicht zu dir steht und dich so akzeptiert und mag wie du bist, dann ist es auch nicht der Richtige.
Klar ich hab gut reden, aber ich selbst arbeite sehr daran. Es ist auch nicht immer leicht. Ich bin oft am heulen und frage mich:" Warum hab ich blos damals solchen "scheiß" gemacht!"
Sorry

8) an alle Leser, das mein Beitrag etwas länger und ermüdend geworden ist. Normalerweise wollte und gebe ich auch nicht so viel von mir Preis!!!
Also dann
glg Kaefer (8))