RE: Abhilfe bei krankheitsbedingter Inkontinenz
Hallo Kleeblattl,
ich habe das tethered-cord-syndrom, deshalb ist mein Rückenmark ebenfalls geschädigt. Die Symptomatik ist die gleiche wie bei spina bifida, da dieses Syndrom normalerweise aufgrund dieser aufrtritt (bei mir war das zwar nicht so, aber ich die medizinische "Ausnahme"). Kommt dir jetzt wahrscheinlich komisch vor, aber mein behandelnder Neurologe hat mir sehr viel dazu erklärt und mir Studien gegeben, was ich hier nicht alles anbringen kann. Aber... da du aus Österreich kommst, gehst du am besten nach Innsbruck udn zwar ins Landeskrankenhaus Innsrbruck, Universitätsklinik für Neurologie in die neuro-urologische Ambulanz : Interdisziplinäres Zentrum für Inkontinenz und harnblasenreedukation, Leiter ist Herr Univers. Prof. Dr. Madersbacher. MMC Spina-bifida- Spechstunde ist Montag 11.00- 13.00Uhr, A- 6020 Innsbruck, Anichstr. 35, Tel. 0512/ 504-4800, Fax 0512/ 504-4799. Eine bessere Klinik kannst du in Europa nicht finden, vorallem weil sie in der Forschung die Besten sind. Ruf da an, wenn dir jemand helfen kann, dann die, die sind echt nett!
Gruß Daniela