• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abgestumpft durch Vibrator?

TEST TEST TEST 123

inkaneusen

New member
Guten Abend,

mich überkommt folgende Sorge: kann es sein, dass durch zu häufigen Gebrauch eines Vibrators die Klitoris bzw die Nerven sozusagen "abstumpfen", ich also unempfindlicher werde?

Kann man das irgendwie rückgängig machen? Bessert es sich, wenn man den Gebrauch zunächst aussetzt und den Vibrator später vlt nur noch ab und an benutzt?

Vielen Dank

Re: Abgestumpft durch Vibrator?

Es kann tatsächlich sein, dass Sie sich an die intensive Stimulation des Vibrators gewöhnt haben, und dass es anders nicht mehr so leicht geht, Sie zu erregen. Das lässt sich aber tatsächlich rückgängig machen, indem Sie eine Weile auf ihn verzichten, kann aber ein bisschen dauern.

Lg, Dr. Höllering

Re: Abgestumpft durch Vibrator?

Jaaa ist doch klar ..
kein Mann kann mit einem Vibrator kongurieren ...
Aber wenn du einen Partner hast , egal ob frische Beziehung oder langjährige , könnte man den Dildo ins Vorspiel mit einbringen . Vorrausgesetzt dem partner macht es nichts aus ..manche reagieren da gaaaanz empfindlich .. von wegen Konkurent und so !!(:))))

Denke mir schon das der häufige Gebrauch eines V. abstumpft ... Machs doch so wie Dr Höllering empfohlen hat !!
Lieben Gruß
EVA

Back