• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

abgelaufener Schwangerschaftstest

Container content: Above

Thread view: Above message list

TinaW.

New member

Hallo Herr Dr. Glöckner,

ich habe vor ca. einem halben Jahr 10 Schwangerschafttest geschenkt bekommen (Bluetest der das hcg im Urin nachweißt). Im Dezember letzten Jahres waren diese Tests abeglaufen. Ich bin jetzt einige Tage überfällig und habe Montag mal wieder so einen Test gemacht und er war positiv. Habe den Test gestern und heute wiederholt und die Tests waren immer positiv. Was meinen Sie, kann ich davon ausgehen, daß ich schwanger bin, oder funktionieren abgelaufene Tests gar nicht mehr?

Vielen Dank für Ihre kurze Nachricht.
Gruß, TinaW.

RE: abgelaufener Schwangerschaftstest

Auch, wenn man sich auf solche abgelaufenen Tests nicht verlassen sollte, denke ich, dass Sie schwanger sein könnten.
Sie sollten sich beim FA vorstellen, der das dann überprüfen und ggf. bestätigen kann.

Hallo,

ich habe auch schon einige Male abgelaufene Schwangerschaftstests benutzt (zum Teil schon anderthalb Jahre nach dem Verfallsdatum), aber wenn ich schwanger war, hat der Test mir das immer korrekt angezeigt.

Alles Gute !

Natalie

Genau das wollte ich hören, Danke Natalie:-)))
Hab mir jetzt aber vorsorglich mal einen Termin bei meinem Gyn geholt. Freitag weiß ich mehr...

Gruß, Tina

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back