• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Abgelaufenen Tee getrunken

TEST TEST TEST 123

dufferchen

New member
Hallo :) Ich habe neulich größere Mengen Tee getrunken und erst anschließend auf der Verpackung gesehen, dass der Tee bereits im Jahr 2008 abgelaufen ist. Meine Frage, kann Tee überhaupt schlecht werden und muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße Dufferchen

Denke das es da eher um eventuelle Schimmelsporen oder Ähnliches gehen kann, wenn du deinen Tee mit kochendem Wasser aufbrühst kann dir allein deshalb schon nichts passieren ;)

Nein ,das stellt bei Tee kein Problem dar. Vielmehr ist er nur nicht mehr so geschmacksintensiv und verliert eventuell an Farbintensität

Hallo dufferchen,
da mein Mann und ich keine besonderen Tee-trinker sind, haben wir fast nur "abgelaufenen" Tee in unserer Teeschublade.
Keine Angst, wenn Du ihn trocken gelagert hast, geht mit der Zeit nur das Aroma "flöten"

LG würmchen

Back