• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Abbruchblutung trotz Pilleneinnahme- Wie vorgehen?

TEST TEST TEST 123

Jade2502

New member
Hallo,

habe ein kleines Problem. Habe jetzt den zweiten Monat schon meine Abbruchblutung bekommen, obwohl ich noch Pillen einnehme. Habe gehört, dass das allgemein nichts schlimmes ist, gerade wenn man Stress hat, den ich in den letzten zwei Monaten immer eine Woche vor Pillenende habe.
Die WIrkung der Pille ist ja dadurch nicht gefährdet oder?

WIe soll ich denn nun weiter vorgehen. Habe eigentlich noch 4 Pillen zu nehmen, jedoch seit gestern Abend normale Blutungen begleitet von Regelschmerzen. Soll ich die Pause jetzt früher einleiten oder die 4 Pillen nehmen und dann die Pause machen?

Vielen Dank für die Antwort
Jade

Sie sollten in dem Fall mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten, da sich hier der Wechsel zu einem etwas stärkeren Pillenpräparat empfiehlt. Von einem Schwangerschaftsrisiko ist dadurch nun noch nicht auszugehen.

PS:
Es empfiehlt sich in jedem Fall, die Pause nun früher einzulegen. Die Pause darf aber auch in diesem Fall nicht länger als 7 Tage sein, so dass Sie dann entsprechend früher mit dem neuen Blister beginnen müssten.

Oh ich habe noch eine Frage, Kann ich jetzt in der Pillenpause ungeschützten Sex haben obwohl ich 4 Tage zu früh in die Pause bin?

Und das ist so weil die Blutung schon eingesetzt hat? Weil eigentlich soll man ja zusätzlich verhüten, wenn man die Pillenpause früher beginnt.

Richtig, dies gilt nur für die Zeit zwischen letzter Pille und Butungsbeginn.

Vielen vielen Dank für die netten und schnellen Antworten. Ohne sie alle würde man bestimmt oft falsch entscheiden. Mir haben Sie jedenfalls schon oft geholfen. Schönen Abend noch!

Back