• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ab wann wirkt die Pille?DRINGEND

• Thread starter Thread starter Caprice
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Caprice

Guest
Bitte um schnelle Antwort!!!!
Ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille und wollte fragen ob sie bereits ihr volles Wirkspektrum erreicht hat oder ab wann dies in der Regel der Fall ist?

RE: Ab wann wirkt die Pille?DRINGEND

Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme. Beipackzettel lesen!!!

Ich hab auf dem Beipackzettel nichts gelesen,deswegen habe ich hier nachgefragt.
Zur Info, das Kontrazeptivum heisst Microgynon... Kann auch sein, dass ich einfach zu doof bin um den Beipackzettel zu lesen. :))
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Caprice, Ally hat wohl recht... Es wirkt ab erster Einnahme, aber... Ganz sicher ist aber nach mindestens 14 Tagen...

Also Vorsicht mit dem ersten Tag! Obwohl Ally nach Adam Riese recht hat!

Seid ihr da wirklich sicher???
Ich hatte namlich mal gehört,dass die Pille erst nach einem Monat zur vollen Wirkung kommt.
Also erst dann,wenn die erste Periode nach Einnahmebeginn vorbei ist...???

Ihr seid vollkommen gaga... Dafür gibt es ja den FA, der dir das verklickern kann... Mega doof, wenn ihr zu blöd seid zu fragen... Jedes Pillenprodukt ist anders... Also nhachfragen!!!!!

Hast schon recht.....!!!???Irgendwie.

Ich denke mal dass das wohl klar ist! Allerdings ist es

Ich denke mal dass das wohl klar ist! Allerdings ist es

ja, hat sie.

liebe grüße

Veltina

Back