RE: Ab wann schlafen Babys durch?
Hallo,
eigentlich moechte ich dir nur kurz einen Tip geben. Ich habe deinen Namen mit Fragen schon oefters hier in dem Forum gesehen. Es ist sicher ein gutes Forum, und die Antworten kommen immer prompt, doch geh` doch mal in netdoktor.de, in die online-discussion, und insbesondere in das Stillforum (auch wenn du vielleicht nicht stillst), welches Baerbel bearbeitet und in dem andere Muetter natuerlich mitdiskutieren. Meine 2. Tochter ist auch 17 Wochen alt, meine erste ist 4 Jahre, und ich gehe auch oft rein, und Baerbel hat mir ehrlich schon super geholfen. Da sind halt wirklich nur Muetter am Reden, die auch so kleine Babys haben, ausserdem findest du ein Forum fuers Impfen, fuer die Entwicklung, etc. nun, du wirst ja sehen. Ich denke einfach, da bist du fast besser aufgehoben in Bezug auf deine kleine Maus und seine kleinen taeglichen Probleme. Vielleicht habe ich dir ja geholfen.
Was das schlafen betrifft, da gibt es wirklich Unterschiede. Meine Tochter schlaeft z.Bsp. so 7-8 Std. durch, obwohl ich ausschliesslich stille, und das ist wirklich gut. Andere schlafen noch mit einem Jahr nicht durch. Es gibt da wohl auch ein gutes Buch. Hab` ich nicht, weil ich es nicht brauche, bei uns hat sich das von alleine eingependelt, doch in dem Stillforum hatte eine mutter vorkurzem die gleiche Frage wie du, geh` wirklich mal rein. Alles Gute fuer euch beide, vielleicht hast du ja mal Lust, zu antworten, Tanya
Sylvia-Shirley schrieb:
-------------------------------
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt, und ist immernoch alle 4 Stunden täglich ca. 100-130ml. Auch in der Nacht wacht er ca. alle 4-5 Stunden auf. Ab wann sollte ein Baby eigentlich durchschlafen??? Oder gibt es da keine Richtlinien?
Danke schon mal im voraus!!!