• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Ab wann ist man Bi-/Homosexuell?

Container content: Above

Thread view: Above message list

Jochen1966

New member

Ich bin seit 8 Jahren vh. Oft kribbelt es bei mir dahingehend, das ich auch gerne mit einer anderen Frau schlafen möchte. Aber ich habe mir vorgenommen, treu zu bleiben. Hätte auch eine große Hemmschwelle. In den letzten Jahren hab ich aber gemerkt, das mich auch der gleichgeschlechtliche Sex reizen könnte. Und tatsächlich habe ich seit ca. 2 Jahren Oralverkehr mit Männern. Hierbei ist meine Hemmschwelle nicht so groß, da es sich ja um Männer handelt. Ich frage mich aber nun, was die Definition von Bi-/Homosexualität ist. Ich denke, das ich mir nun eingestehen muß, das ich bisexuell bin. Aber wann fängt Bisexualität an: beim Wunschgedanken an gleichgeschlechtlichen Sex, bei ersten sexuellen Handlungen oder erst bei Vollendung (bei Männern Analverkehr)? Oder gar erst bei einer festen Partnerschaft?

Re: Ab wann ist man Bi-/Homosexuell?

Das kann und muss man nicht so genau definieren! Da Sie regelmäßig (und offensichtlich gern) Oralverkehr mit Männern haben, ist das schon ein Hinweis auf Bisexualität.
Die Grenzen sind aber fließend, so haben z. B. Jugendliche oft gleichgeschlechtliche Erlebnisse, obgleich sie später gar kein Bedürfnis mehr danach haben. Sie brauchen ja auch kein Etikett, das Sie bezeichnet ;-)

Bitte verhüten Sie gut... Syphilis ist wieder auf dem Vormarsch, und auch Hepatitis B und Tripper kann man sich oral fangen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Jochen,
also du definierst Treue so, das du nicht mit anderen Frauen schläfst. Aber Oralsex mit Männern fällt nicht darunter, wenn ich das richtig verstehe. Also wäre es für dich auch ok, wenn deine Frau Oralsex mit anderen Frauen hätte?
Pass blos auf das du dir nicht eine Geschlechtskrankheit holst!

Hi,
ich denke, dass man das nicht so genau definieren kann, wo diese Definition anfängt. Letztendlich würde ich bei Dir einfach mal sagen: "Du bist bisexuell" - Denn Du hast ja Kontakt zum gleichen Geschlecht, was ja nun nichts Schlimmes darstellt.
Ich bin auch bisexuell - man sieht es mir nicht an und ich habe keinen Stempel auf der Stirn, der meinen Mitmenschen diese Neigung mitteilt. Im Gegenteil - es ist etwas, was nur mein Mann und meine beste Freundin wissen...und die Leute, mit denen wir gewisse Dates einfach nur genießen. Dafür ändert sich aber an meinem Alltag absolut gar nichts.

Weiß Deine Frau von Deinen Gedanken, mal mit einer anderen Frau etwas erleben zu wollen? Redet Ihr über solche Dinge?

Ich frage deshalb, weil wir in unserer Ehe unsere Phantasien offen erzählen und auch mal real ausleben. Diese "Freiheit" gönnen wir uns und ich muss sagen, dass es unserer Beziehung nicht geschadet hat. Im Gegenteil - es hat unser Sexleben bereichert. Natürlich darf man nicht extrem eifersüchtig sein, wenn man solche Treffen erleben möchte.

Wichtig ist aber bei allen Kontakten: Safer Sex ist das "A und O"!

ich finde auch, schon das streicheln eines Mannes mit erotischem Hintergrund zeigt, dass man als Mann homosexuell veranlagt ist. Wenn man noch mit einer Frau zusammenlebt und auch Sex mit ihr hat, ist man eben bi. Das ist ja nichts verwerfliches, wenn Keiner zu schaden kommt und beide (oder alle Drei) es wollen?
Bloß heimlich würde ich es nicht gut finden.Man soll mit seinem Partner darüber prechen und dann kann man es auch ausleben, wenn alle drei es wollen. Vielleicht hat Deine Frau auch Interesse an Frauen?
Geh doch einfach mal in einen Swingerclub mit ihr, dann erkennt man sich selbst und den Partner. Aber alle ohne Druck und Zwang.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back