• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ab spritzen - Samenerguss

TEST TEST TEST 123

Odjin

New member
Hallo ich hab mal so ne frage zum Samenerguss

also mein Problem ist ja wenn ich zum samenerguss komme kommt zwar ne menge raus aber es spritzt nicht wie in den filmen es läuft eigentlich nur raus ab und zu spritzt es auch aber das ist eine Seltenheit.
Ich wollte fragen ob das normal ist oder woran es liegen könnte

Liebe Grüße
Odjin

Re: Ab spritzen - Samenerguss

Lieber Odjin,

Du bist halt kein Filmschauspieler!!!

Spass beiseite: bei den meisten Filmen wird das 'Spritzen' künstlich 'aufbereitet', oftmals sogar mit einer speziellen Vorrichtung, die man natürlich nicht sieht, vorgetäuscht. Das 'Sperma' ist oft verdünnter Tapetenkleister.

Unter bestimmten Bedingungen kann es beim Mann auf natürliche Weise auch zu 'Fontänen' kommen, ist aber eher die Ausnahme. Das was Du ejakulierst ist sowieso zum aller grössten Teil Samenflüssigkeit (zusätzlich zu denSpermien), die meist recht kurzfristig in der Prostata gebildet wird.

Brauchst also keine Minderwertigkeitskomplexe zu kriegen.

Gruss
Hedonist

Was Du so alles glaubst zu wissen, echt verblüffend!

In den **meisten** Filmen sei das Ejakulieren künstlich aufbereitet....

Mann oder Frau?
Du hast keine Ahnung, aber wirklich nicht!

Na, solange DU die Ahnung hast, passt's ja ,gelle ??
Ich hab mal bei einem Fotograf Model gestanden. War eine elendige Prozedur. Weisst Du warum ??
Weil nix ist, wie es ist, und alles erst mal so hingebastelt werden muss, das es so scheint als ob es sei.

da sag ich jetzt besser nix dazu.

Besser so, weil DU nix besseres zu tun hättest als persönlich zu werden....

Rein sachlich mit Dir palavern geht nicht. Es sei denn, man steigt auf Deine Vorträge ein, nach Deinem Gusto. Dann geht's....

ich verstehe es inzwischen, jeweils die sprache meiner leerer zu sprechen ;-) und um es gleich vorweg zu nehmen -
das war es für heute - mit dir persönlich, Eure Hohheit voller Ungnaden ;-)

jeweils die sprache meiner leerer zu sprechen ;-)

Mit Beachtung auf die Schreibweise...ja, schön gesagt....

Ich verabschiede mich auch für heute...

Also bei mir spritzt es immer raus mal weit mal nicht so weit aber ein "normales" rauslaufen ist bei mir nicht der fall.

Also bei mir hat es auch immer gespritzt. Seit ich die 50 überschritten hab, läßt die Weite nach und läuft auch manchmal nur. Aber solange der Lustfaktor nicht nachläßt, ist die Weite doch egal.

naja es geht nicht darum wie weit man spritzt.
Bei mir ist es halt so das es einfach nur raus läuft. also in meiner pubertät war das so das da musste ich aufpassen weil es richtig weit flog.
na ok die war auch nicht so zähflüssig wie heute.
ich bin jetzt Mitte 20 nicht das ich ihn zu sehr abgenutzt habe. mich beunruhigt das ja wenn ich in meiner Freundin komme und mein Penis rauszieh läuft die Sperma nach 10 sec. aus ihr wieder raus.
was ist wenn wir Kinder machen wollen soll ich sie dann Kopfstand machen lassen damit es überhaupt ankommt(:)))).
kann das sein das ich vielleicht zu heiß bade ich bade mich so regelmäßig ein mal die Woche.
ich hab gehört das man seine Hoden ins Eiswasser legen soll das soll gut sein. ich habs einmal gemacht nur mit einer kalten dusche das tut aber recht weh wenn die Hoden gefrieren.

was ist wenn wir Kinder machen wollen soll ich sie dann Kopfstand machen lassen damit es überhaupt ankommt

**A tergo.....Alternative der Wahl**

**Aber nebenbei gesagt...bei allen Frauen läuft's raus.Hat Dir das noch niemand erzählt ??**

Kopfstand ist zwar eine interessante Variante, fragt sich aber nur, wielange Frau das konzentriert aushält. Aber ich würde mir an deiner Stelle tatsächlich ernsthafte Gedanken machen, wenn dein bestes Stück mit Mitte 20 schon derart große Abnützungserscheinungen aufweist, dass er nur mehr "hängt", sodass Frau Kopfstand machen muss. ;-)

Du Komiker gehst mir langsam aber sicher auf den Geist mit Deinem Halbwissen bzw. destruktiven Besserwissen.
Bevor Du einen Thread einstellst, solltest Du Dich über die Realwelt informieren. Wem, ausser Dir, glaubst Du mit Deinen Plattheiten imponieren zu können? Brauchst Du Deine Kommentare für Deine Selbstbestätigung?
Ich würde mich ziemlich bescheuert fühlen, wenn ich ständig registrieren müsste, dass ich mal wieder danebenlag.

Hedonist

Re: Frage

Hedonist aus Überzeugung, oder ein Wunschdenken? ;-)

aus Überzeugung!!!

Lieber weniger, dafür von höchster Qualität:
Hedonismus in epikuräischer Auslegung.

Kann mir aus zeitlichen Gründen keine Halbheiten leisten. Das ist aber nicht nur eine Frage des 'Konsumierens' sondern ebenso eine Frage des Gebens und Schenkens.

LG
Hedonist

**Lieber weniger, dafür von höchster Qualität:**

Prinzipiell bin ich derselben Meinung, wobei man m. E. aber immer unterscheiden sollte, wovon man letzendlich tatsächlich spricht. Reine Konsumgüter, oder eben im menschlichen Bereich. ;-)

Danke für deine Antwort.

Back