• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

8 Argumente dafür!

• Thread starter Thread starter Kyria
  • Start date Start date
K

Kyria

Guest
Argument 1: Sex macht schön
[XXL-News] - Amerikanische Wissenschaftler fanden heraus, dass der Orgasmus bei Frauen den Östrogen-Gehalt im Blut steigert. Das Hormon ist für die Regenerationsfähigkeit der Zellen verantwortlich. Es fördert die Bildung von Kollagen, regt den Lymphfluss an und stärkt das Bindegewebe. Das macht die Haut straff und vermindert Cellulite.

Argument 2: Sex macht erfolgreich
Beim Orgasmus funkt es zwischen der rechten und der linken Gehirnhälfte. Das stimuliert die Gehirnzellen, macht kreativ und schärft den Geist. Ganz besonders morgens um acht, wenn die Hormondrüse am ansprechbarsten ist. Die Durchblutung des gesamten Körpers wird auf das achtzehnfache verdoppelt. Das sorgt zudem für einen frischen Teint und verleiht eine besonders erotische Ausstrahlung.

Argument 3: Sex hält gesund
Je mehr Orgasmen man hat, desto gesünder bleibt man. Wer es mindestens zwei Mal wöchentlich tut, schützt sich doppelt so gut vor tödlichen Krankheiten wie enthaltsamere Zeitgenossen. US-Experten der Wilkens-University in Pennsylvania konnten im Blut von sexuell aktiven Menschen eine höhere Anzahl des Antikörpers Immunglobin feststellen. Regelmässiger Sex, so fanden sie heraus, ist für die vermehrte Produktion dieses Stoffes verantwortlich, der die Wundheilung positiv beeinflusst.

Argument 4: Sex vertreibt Schmerzen
Amerikanische Ärzte empfehlen Sex als Therapie gegen Migräne. Klingt nach Eigennutz, ist aber nachvollziehbar. Beim Orgasmus laufen alle Hormondrüsen auf Hochtouren und das Schmerzempfinden sinkt um 70 Prozent. Wie von einer Ladung Morphium werden die körperlichen Sensoren betäubt, Schmerzen werden kaum noch wahrgenommen. So wird ein klassischer Rückzieher zur Einladung.

Argument 5: Sex macht locker
Wer nicht gerade halsbrecherischen Stellungen frönt, lockert mit Sex Verkrampfungen im Nacken und Rücken. Die vermehrte Adrenalin-Ausschüttung baut schädliche Stressspannungen ab. Gleichzeitig werden Muskeln aufgebaut: Das Zwerchfell zieht sich im erhöhten Atemrhythmus zusammen und stimuliert die Bauchmuskeln. Bei Männern wird zusätzlich die Testosteron-Produktion gesteigert. Dieses Hormon kurbelt die Eiweissproduktion an, die für Muskelaufbau und Knochenbildung wichtig ist.

Argument 6: Sex stärkt das Immunsystem
Zwei Schäferstündchen pro Woche sparen alle Vitamintabletten. Denn es werden mehr weisse Blutkörperchen gebildet und die Wirkung des Stresshormons Kortisol wird gehemmt. Und auch zum Schutz der Zähne kann man gar nicht oft genug ins Bett gehen. Beim Küssen erhöht sich der Speichelfluss um ein Vielfaches. Das stärkt den Zahnschmelz und schützt die Zähne effektiv vor Karies.

Argument 7: Sex macht glücklich
Regelmässiger Verkehr hat einen positiven Einfluss auf die Psyche. Das Niveau der Nervensignalstoffe Serotonin und Dopamin wird durch Sex deutlich angehoben. Sie sind echte Glücksboten und vertreiben Verzweiflung und Frust. Also bitte keine gewollte Enthaltsamkeit. Die kann sich negativ auswirken und depressive Verstimmungen verstärken.

Argument 8: Sex hält jung
Wer im Bett aktiv ist, sieht bis zu zehn Jahre jünger aus abstinente Mitmenschen. Ausserdem fördert sexuelle Lust das hormonelle Gleichgewicht, so dass Frauen später in die Menopause kommen. Bei Männern bewahrt der regelmässige Samenerguss vor Prostataproblemen. Und: Kein anderes Anti-Aging-Programm macht so viel Spass.

50 Argumente dagegen

50 Argumente dagegen

Soll ich mal wieder die Schokolade oder die Gurken anführen.....????

RE: 50 Argumente dagegen

Guten Morgen Nerea

Nö, die kennen wir ja inzwischen wohl alle. Aber das habe ich grad auf der Bluewin Seite gelesen. Ganz seriös wohlverstanden und find's ganz witzig.

Wird wohl einigen Munition liefern heute...

Allerdings ist heute ein wunderschöner Sonntag, die Sonne scheint, es ist verhältnismässig warm und ich muss trotzdem am Computer sitzen und arbeiten, aber eben so zwischen durch, braucht Frau ein wenig Unterhaltung!

lg, Kyria

und wenn die "Verjüngerungskur" nicht greift, wendet man sich dann mit den Beschwerden an dich Kyria ;-))

LG Shanti

Was für Beschwerden denn? Ich habe diese Studie ja nicht gemacht, kann mir aber vorstellen, dass sie durchaus ihre Berechtigung hat, oder ;-)))?

ausprobieren lohnt auf alle Fälle, aber man sollte vielleicht seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben ;-)))

Auf jeden Fall ;-)))

Auf jeden Fall ;-)))

Nur morgens um 8.00 Uhr bin ich leider meist anderweitig beschäftigt *ggg! Könnte zwar gut einen Motivationsschub in der Früh gebrauchen so von wegen Kreativität usw.

Aber das mit dem Östrogen tönt ja ganz vernünftig, oder? Die Frage, die hier allerdings nicht beantwortet wird: Mit Partner, oder geht das auch ohne??? Das wäre ja für Singles dann doch eine interessante Frage, nicht?

RE: Auf jeden Fall ;-)))

Ich glaube das geht auch alles im Self-made-Verfahren,die Hormonausschüttung ändert sich da wohl nicht wirklich nennenswert,ob man´s zu zweit oder allein macht..:-))
Aber...das ist jetzt reine Vermutung von mir.....denk ich mir aber einfach mal so,in meinem jugendlichen Leichtsinn...

Argumente dafür

Argumente dafür

Ich glaube das wirkt erst richtig bei jahrelangen täglichen Anwendungen ;o)

RE: Argumente dafür

genau so isses. zweimal sex die woche und schon 10 jahre jünger aussehn, nene so gehts nicht. das ist ein lebenslanges anti-aging-programm. und den erfolg sieht man mit 60. aber wer will sich schon so lange kasteien.
drum mach ich´s auch gerne öfter als 2 mal.

lg
r-t-f

<font color="red" size="5">*Küsschen*</font>

naja ich bin ein absoluter Morgenmensch, der den Tag zwar meist mit Bewegung beginnt, aber vielleicht sollte ich das Fitnessprogramm doch mal leicht ändern :-)))
Natürlich alles nur rein im Interesse der Gesundheit, bzw. um den Alterungsprozess etwas zu verlangsamen ;-)))

Eben!! Was tut man (frau) nicht alles um länger jung zu bleiben ;o))))

Shanti (die Echte) schrieb:
-------------------------------
aber vielleicht sollte ich das Fitnessprogramm doch mal leicht ändern :-)))
Natürlich alles nur rein im Interesse der Gesundheit, bzw. um den Alterungsprozess etwas zu verlangsamen ;-)))

<FONT COLOR="blue">endlich ein Mann der das versteht - LOL</FONT>

ach Shanti, da gibt es mehrere Männer die das verstehen.
Fitness beeinflußt ja nicht nur den Fettsoffwechsel positiv, sondern auch die Psyche, aber das weißt Du sicher selbst.

Ausserdem, und das ist nachgewießen, beeinflußt Sport im Allgemeinen auch - vor allem wenn er progressiv ausgeübt wird - die Hormonausschüttung von Testosteron (...)

Lieber Profiler,

das du zu den verständnisvollen Männern gehörst, weiß ich doch schon längst :-)))
Bei Andras hingegen bin ich mir da aber nie so sicher ;-)))

Du hast aber Recht. Ich kenn und weiß durchaus den positiven Effekt von Bewegung auf Körper und Geist zu schätzen :-))

LG Shanti

RE: Auf jeden Phall ;-)))

ach, tun das andere nicht? ;o)

Shanti (die Echte) schrieb:
-------------------------------
<FONT COLOR="blue">endlich ein Mann der das versteht - LOL</FONT>

<FONT COLOR="red">nicht immer und bei dir überrascht es mich ;-)))</FONT>

Ach!

Ach!

Und ich wundere mich, dass ich immer grauer werde....

Warum sagt mir das denn keiner?

<mitleiderregendjammer>
Anke

Shanti: Auf jeden Phall ;-)))

Shanti: Auf jeden Phall ;-)))

...jetzt würde mich schon mal interessieren, was du dir für ein Bild von mir gemacht hast :-)))))
aber nicht hier, sag's woanders bitte ;o)

Back