Re: 6. schwangerschaftswoche,kein Ultraschall
Re: 6. schwangerschaftswoche,kein Ultraschall
Es fing so an, dass die SSW-Berechnung nicht mit dem Bild im Ultraschall übereinstimmte, d.h. man hätte schon viel mehr als eine 2,5 mm kleine Fruchthöhle sehen müssen, denn rechnerisch war ich in der 7. Woche.
Dann bekam ich zuächst leichte Blutungen und bin sofort zum Arzt. Im Ultraschallbild war "das Kleine" keinen mm gewachsen, was nach 3 Tagen eher ungewöhnlich ist. Der Arzt nahm mir wieder Blut ab und mein Beta HCG-Wert war bereits auf 800 gesunken, leider ein schlechtes Zeichen. Daraufhin begannen heftige Blutungen.
Mein Frauenarzt versucht mich momentan zu trösten, eben war ich noch da. Es scheint häufig nicht zu klappen, wie in meinem Fall, aber viel häufiger klappt es, bestimmt wie in deinem Fall. Der Arzt hat mir erklärt, dass solch ein Frühabort auf Chromosomenfehler zurückzuführen ist, mein Verhalten in den letzten Wochen hat nichts mit der Fehlgeburt zu tun. Wichtig ist, dass mir klar wird, dass es so nicht hätte überleben können und die Natur dies bemerkt hat und handeln musste.
Ich glaube, dass 2009 für mich und meinen Freund ein gutes Jahr werden wird. Es wird bestimmt noch eine weitere Chance geben.
Du machst dir jetzt bitte keine Sorgen, denn in den meisten Fällen geht es gut. Ich hätte mir das für mich auch so sehr gewünscht, aber es gab sicherlich einen sehr guten Grund dafür.
In der wievielten Woche bist du denn?