• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

5ssw

TEST TEST TEST 123

Nessi93

New member
hallo ich bin nun Ende der 5.ssw und habe rechts im Unterleib ein leichtes Ziehen manchmal bis ins Bein runter , auf der Seite hatte ich glaube ich auch meinen Eisprung, sind das die Mutterbänder ist es etwas schlimmes ?

Hallo Nessi93,
für die Mutterbänder ist es noch ein wenig früh. Ist die Schwangerschaft bereits per Ultraschall in der Gebärmutterhöhle nachgewiesen worden? Dann müssen Sie sich keine weiteren Sorgen machen. Zu Beginn einer Schwangerschaft kommt es häufig zu menstruationsartigen Beschwerden, die keinen Krankheitswert haben. Wenn noch keine Ultraschalluntersuchung erfolgte und die Beschwerden nach wie vor zu spüren sind, so rate ich zu einer Abklärung.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back