• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

5 Hydroxyindolessigsäure

TEST TEST TEST 123

inuarb8585

New member
Guten Tag
Bei meinem Blutbild war der Wert 5 Hydroxyindolessigsäure (vom 24h urin gemessen) auf 23, normal wäre kleiner als 11. muss die erhöhung zwingend ei n tumor sein? Ich habe während der messung kaffe getrunken und auch geraucht.(wurde aber nicht aufgeklärt dass ich das nicht darf) Lg

Ruhe bewahren :)
  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Werte > 40 mg/24 h sind beweisend für ein Karzinoid[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Außerdem:[/FONT]
  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Kaffee und Nikotin können ebenfalls zu verfälschten Ergebnissen führen[/FONT]
Damit ein entspanntes Wochenende.

LG

Ich habe den internisten angerufen, aber er meinte dass das kein akutfall ist, sonst war im blutbild nur das gamma gt erhöht (115) habe 3 jahre paroxat genommen bis vor 1,5 j

Der Wert ist anfällig für Störfaktoren wie Rauchen etc, dazu nur leicht erhöht. Eine sichere Aussage kann man also nicht machen.....
MfG
Dr. E. S.

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war inzwischen bei meinem Gastro Internisten, er sieht das genauso. das grosse Blutbild + katecholamine passen im prinzip. Es liegt "nur" eine isolierte gamma gt erhöhung vor und eine transferrinsättigung von 62% und eben die 5 hies. Er meinte es spricht momentan nichts für einen tumor. Ich muss noch ein blutbild machen wo auf diese eisenspeicherkrankheit getestet wird, und die 5 hies wird auch nochmal angesehen. Lg

Back