• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

5 Htp

• Thread starter Thread starter ClaBe
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

C

ClaBe

Guest

Hallo,
hat jemand schon mal mit dem Wirkstoff Hydroxytryptophan (5 HTP ) Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten ? Soll Appetitzügelnd wirken !

RE: 5 Htp

Hallo
Ist gegen Seretoniumüberschuss soviel ich noch weiss und hilft bei gewissen psychischen beschwerden. Hast Du psychische Beschwerden?
Wegen dem Apedit habe ich noch nie einen zusammenhang gehört, könnte ihn mir aber vorstellen, wenn der apetit aufgrund eines psychischen Problem(chen) erhöt wäre.

Gruss
Beat

Ich bin schon gut informiert über den Wirkstoff und seinen Wirkungsmöglichkeiten. Es baut einen niedrigen Serotoninspiegel auf ! ( nicht ab !!) , bei einem niedrigen Serotoninspiegel hat man dementsprechend Heißhungerattacken auf Kohlenhydrate. Aber darüber möchte ich nicht weiter eingehen. Mir geht es um Erfahrungen mit dem Wirkstoff, wann man eine Wirkung merkte, ob Nebenwirkungen auftraten etc.

Wirkung/Nebenwirkung besseres und längeres schlafen bei meiner tochter

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back