• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

30 Tage ohne Ejakulation

TEST TEST TEST 123

Michi42

New member
Ein neues Experiment für mich.
Ich werde einen Monat ohne sex und ohne selbstbefriedigung auskommen.
Ich bin jetzt bei Tag 4.
Wer möchte kann mir gerne seine Erfahrungen hierzu schreiben.

Meine persönliche Erfahrung ist bei etwa 2 Wochen ohne Ejakulationen (nicht bewusst geplant, hat sich einfach so ergeben), dass ich nach einigen Tagen wieder „feuchte Träume“ bekommen habe, was so ziemlich das positivste Erleben war. Der erste Orgasmus, die erste Ejakulation bzw. die Menge an Sperma waren nach dieser Zeit nur unwesentlich verändert.

Zu dem Thema findest du vieles (auch Unsinniges) im Netz, interessant finde ich diesen Artikel:
http://www.question-of-attitude.com/frauen-sex/ejakulationen-und-testosteron/

Andere wiederum rufen regelrecht zu sportlichen Wettbewerben auf:
http://ejakulation-verzoegern.com/auf-masturbation-verzichten/

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, freiwillig über einen längeren Zeitraum ganz auf Sex bzw. Selbstbefriedigung zu verzichten. Manche Mediziner empfehlen sogar 2 bis 3 Mal die Woche Sex bzw. Masturbation. Dass Sex wichtig für die Gesundheit ist, sollte hinlänglich bekannt sein, z.B. für die Prostata. Beim Orgasmus zieht sich die Wandmuskulatur der Prostata zusammen und die Samenflüssigkeit wird in die Harnröhre gepumpt. Jede Ejakulation fördert zusätzlich das Ausschwemmen infektiöser Keime aus den unteren Harn- und Spermawegen. Somit dient jeder Samenerguss der Reinigung der Prostata.

Wie immer kommt es auf das persönlich richtige Maß an… ;)

ich habe auch mal versucht solange wie möglich es ohne sb auszukommen und wie bei martin53 war es auch so um die 2 wochen die ich es aushielt. nachts wurde ich dann mal wach vor lauter erregung und hatte einen heftigen errektion das ich es mir einfach machen musste da ich so geil war. es war richtig befreiend und im warsten sinne des wortes sehr befriedigend. spermamenge war auch nicht mehr als sonst nur hatte ich den eindruck das die samenflüssigkeit weißer und dicker war als sonst. aber gebracht hat es mir nichts ausser eben nach 2 wochen einen wahnsinnigen drang nach einen orgasmus hatte eigentlich waren es 2 da ich es mir nach eine ca. 30 minütige pause nochmal gemacht habe da der drang so stark war.

Das Experiment hatte ich im Internet gelesen. Die Erfahrung war echt heftig. Am Tag 6 war ich so geil das ich mich auf der Arbeit kaum noch konzentrieren konnte. Jedenfalls war das verlangen dann so groß das ich es mir auch gemacht habe. Und ne halbe Stunde später dann nochmal. Die Menge war in meinem Fall etwas mehr und auch dickflüssiger. 30 Tage ist definitiv zu lange aber 6 Tage war trotzdem mal eine Erfahrung

Back