• Impfungen können vor vielen Krankheiten schützen, so zum Beispiel vor Masern und Keuchhusten, aber auch vor bestimmten Tropenkrankheiten wie Cholera oder Gelbfieber. Welche Erfahrungen haben Sie mit Impfungen gemacht? Haben Sie eine Frage zum Thema Impfungen? Dann diskutieren Sie mit anderen Interessierten in unserem Forum!

3 Tage nach Impfung Juckende Fußsohlen?

TEST TEST TEST 123

SissiFFM

New member
Grüßt euch

ich habe mich am Mittwoch mit Novavax impfen lassen "2te Impfung" und am Samstag bin ich 5 Minuten moderat joggen gewesen und Zuhauses bemerkte ich wenig später, dass meine Fußsohlen sehr empfindlich sind und stellenweise jucken.

Das ganze ist heute genauso intensiv wie gestern, ich habe keine Ahnung was sein könnte, da die Fußsohlen absolut normal aussehen. Wenn ich diese berühre, juckt es und ich könnte an einigen Stellen ständig hin und her kratzen...

Hat jemand eine Idee, wo das von der Impfung kommen könnten?

VG

So genau kann man das sicher nicht zuordnen, vielleicht auch zufälliges zeitliches aufeinandertreffen,
Wenns an der Impfung liegt, dann sollte es bald wieder vergehen.

Hallo Sissi FFM,
jede Infektion oder Impfung kann ruhende Viren aktivieren, so auch das Zoster-Virus. Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man beim Erstkontakt Windpocken, bei (erneuter) Aktivierung Gürtelrose. Keine Ahung, ob die auch die Fußsohlen betreffen kann.
Ist das Jucken inzwischen wieder verschwunden? Oder gibt's sonst Neuigkeiten (dazu)?
Vielen Dank und liebe Grüße, Markus

Back