• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

3-monatsspritze & sex ohne kondom?

TEST TEST TEST 123

MeAndMyself

New member
ich bekomme als verhütungsmittel die 3-monatsspritze. ich habe nachgelesen, dass sie zwar sehr sicher ist (pearl index 0,3 - 0,88), jedoch unsicherer als die pille. kann ich trotzdem mit meinem freund ohne kondom schlafen ohne dass ich ständig angst haben muss schwanger zu werden?

Re: 3-monatsspritze & sex ohne kondom?

Also ich würde auf eine Nummer sicher gehen und das Kondom benutzen.Ich nehme auch die 3-monatsspritze und benutze immer ein Kondom oder mein Freund muss vorher rausziehen.Zusätzlich mache ich ca. alle 3 Monate einen Schwangerschaftstest,ich habe nämlich gelesen dass man das tun sollte,weil die Verhütungsmittel eben nicht 100% sicher sind.

Re: 3-monatsspritze & sex ohne kondom?

und ich würde einfach mal im Forum "Verhütung" hier auf Onmeda nachfragen - denn da gehört die Frage hin.

grüsslis
Teibar

Back