RE: 26 Stunden Flug
Hallo Beate,
Zwischenlandung nach Dubai? Wann? Wenn ja, auf gar keinen Fall Schlaftabletten, es ist fürchterlich, so halb benommen auf einem fremden Flughafen im Transit herum zu hängen.
Ausserdem solltest du berücksichtigen, dass du bei der Ankunft in Neuseeland unbedingt bis zum dortigen Abend mit Schlafen warten solltest, damit der Jet-Lag nicht so zuschlägt.
Ich habs so gemacht voriges Jahr. Gesamte Reisezeit (Haustür München / Hotel Neuseeland war etwas über 40 Stunden mit Transit in Frankfurt u. 5 Stunden Aufenthalt in Singapur. Wenn ich im Flieger insgesamt 5 Stunden geschlafen hab, wars viel. Trotzdem war ich bei der Ankunft in Christchurch 12.00 Ortszeit fit. Hab dann gemütlichen Stadtbummel gemacht, abends gab es ein leichtes Abendessen u. etwas Wein und bin dann für meine Verhältnisse früh ins Bett gegangen und am nächsten Tag normal (nach Ortszeit) aufgewacht. Jet-Lag war kein Thema, auch beim Rückflug nicht. Es ist ganz wichtig, so schnell wie möglich in den normalen Tag-/Nachtrhytmus zu kommen.
Also ich würde von Schlaftabletten abraten, höchstens Baldrian oder EIN Bier (wenig Alkohol während des Fluges!). Unbedingt ausreichend Mineralwasser mitnehmen, ausser du fliegst Business.
Grüss mir Neuseeland - das war der schönste Urlaub, den ich je hatte.
*LG*
Hella