• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

25 und noch jungfrau

• Thread starter Thread starter susanne25
  • Start date Start date
Re: 25 und noch jungfrau

Hallo Susanne,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht, was Dir schon alles geraten wurde.

Ich wollte nur sagen, dass es mir früher ganz, ganz ähnlich ging wie Dir. Während meines Studiums haben sich zwar zahlreiche Männer für mich interessiert - ich habe aber alle weit von mir ferngehalten und war dauernd damit beschäftigt, Körbe an Männer zu verteilen. Ich hatte sehr viel Angst vor körperlicher Nähe, obwohl ich mir andererseits nichts sehnlicher gewünscht habe. Auch bei mir hatte vieles mit mangelnder Selbstliebe zu tun.

Ich habe dann mit 24 bei einer Studienreise einen Mann kennengelernt, dem ich mich plötzlich nicht mehr entziehen konnte. Es hat so gekribbelt und er hat mich völlig in seinen Bann gezogen - und trotzdem habe ich noch ein halbes Jahr gebraucht, um eine Beziehung zuzulassen. Dann erst konnte ich seine Nähe zulassen und genießen. Heute, 9 Jahre später, ist er mein Mann und wir sind einfach nur glücklich zusammen.

Also mein Rat: lebe Dein Leben, grübel nicht so viel, hab Geduld und bleibe Dir selbst treu!! Und zwecks Kennenlernen von interessanten Menschen kann ich nur raten, alleine mit Gruppen zu verreisen ... da kommen Leute ähnlicher Altersklassen und vorallem mit ähnlichen Interessen zusammen und es fahren meist viele, entspannte Singles mit. Weil einen da ja vorher niemand kennt, fällt es dabei leichter, völlig man selbst zu sein.

Alles Gute,
Laura

Hallo,
mach Dich nicht selber verrückt. Du bist eine t olle intelligente Frau. Ich hatte ähnliche Gedanken als ich nach 15 Jahren Ehe verlassen wurde. Eine alte Frau mit Kindern, die will doch keiner mehr. Und heute mit 51 habe ich die Liebe meines Lebens kennen gelernt, nach der ich gar nicht mehr gesucht habe.
Vielleicht solltest Du Dich mehr auf dem Lebensstrom treiben lassen, der jetzigen Situation der Freiheit viel Schönes abgewinnen, dann wirst Du sehen wie viele attraktive Männer um Dich herrumschwirren. Wenn Du suchst findest Du nichts, lass Dich finden!
Viel Spaß
Blues51

Blind-Date?

Blind-Date?

im Internet gibt es doch zigfach Möglichkeiten, Menschen mit denselben Interessen etc kennen zu lernen. Hast du das mal in Erwägung gezogen?

Hallo Susanne,

bin zwar gerade erst auf dieses forum aufmerksam geworden, aber deine situation kommt mir nur allzu bekannt vor. Bin selber bis 27 jungfrau gewesen und kenne die reaktionen meiner umwelt nur zu gut, man fragt sich einfach irgendwann, ob etwas mit dir nicht stimmt, weil eben alle um dich herum beziehungen haben.
Jetzt - 6 Jahre später - tut es mir keineswegs leid mit dem ersten mal gewartet zu haben, denn ich bin mir sicher, dass mir so eine menge negativer erfahrungen erspart geblieben sind, wie z.b. eine brutale abfuhr nach einem one-night-stand (bin immer noch froh, mich darauf nicht eingelassen zu haben). Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr mit dem "ersten" zusammen bin, war es für mich im nachhinein gut gewartet zu haben, weil ich zu dem zeitpunkt auch wirklich "erwachsen" und selbstbewusst genug dafür war. Außerdem habe ich in den vorangegangen jahren als single viel über mich selbst gelernt - vor allem auch mit mir alleine auszukommen, was sich bis heute als wichtige erfahrung erweist, da ich mittlerweile eine wochenendbeziehung führe.
Bin als single auch oft mit freunden ausgegangen, allerdings habe ich es immer vermieden bei solchen gelegenheiten nach potentiellen partnern zu suchen, weil man dann am ende des abends enttäuscht ist, wenn nichts "interessantes" dabei gewesen ist - mir war es wichtiger, an den betreffenden abenden spaß zu haben. Meine erste feste beziehung habe ich dann auch auf dem heimweg von der arbeit getroffen und nicht in der disco. Kann daher nur bestätigen, dass "was" passiert, wenn man gerade nicht damit rechnet bzw. ausschau hält.
Drück' dir die daumen, dass dir auch bald was unverhofftes passiert.

Liebe Grüße,
snowflake

Back